Indizierter Ordner wird nicht angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boch85

Benutzer
Registriert
20. Nov. 2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

auf meiner DS1813+(DSM 6.2.3-25426 Update 3) habe ich mir den Medienserver installiert, um zukünftig Filme auf meinem Samsung TV streamen zu können.

Unter "Systemsteuerung" / "Indizierungsdienst" / "Medienindizierung" habe ich unter "Indizierter Ordner" die drei vorprogrammierten Ordner "music", "photo" und "video" gelöscht und mir einen eigenen Ordner nachmens "Filme" erstellt und den Pfad entsprechend ausgewählt. Als Dateityp habe ich "Video" angeklickt. Nachdem ich die Einstellungen abspeicherte, habe ich den Ordner manuell indiziert, sodass als Status "Abgeschlossen" vermerkt wurde.

Greife ich nun über den Samsung TV auf die Synology zu, so werden mir dort drei Ordner angezeigt:
- Fotos
- Musik
- Video

Der vor mir erstellen Ordner "Filme'" ist dort nicht zu finden. Die von mir gewünschten Dateien sind allerdigs, wie beim von mir eigenen erstellten Ordner, unter "Video" zu finden.

Ändere ich meinen eigenen erstellten Ordner dahingehend ab das ich nicht "Fotos", "Musik" oder "Video" anklicke, so werden mir über den TV keine Dateien mehr angezeigt.

Ist es irgendwie möglich, sobald ich über den TV auf die Synology zugreife, mir nur der von mir erstellte Ordner "Filme" angezeigt wird?


Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich...

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Beste Grüße
Christian
 
Dein TV hat ein "Mediensystem" er ruft es auf mit "seinen" Menüpunkten Fotos, Musik, Video - er zeigt dir dort alle verfügbaren Medienserver an.
Dh. wenn du 2 NAS in deinem Netzwerk hättest, so würdest du dort die beiden Server sehen.
Als INHALT werden dir aber wiederum nur die indizierten Dateien angezeigt. In deinem Fall also ruft der TV Menüpunkt "Video" den indizierten Ordner "Filme" auf der Diskstation auf.
 
D. h. mein Vorhaben ist mit dem einzigen Ordner „Filme“ anzeigen zu lassen ist nicht umsetzbar, richtig?
 
Hallo,
richtig. Der Medienserver präsentiert Dir nicht "Ordner" sondern Kategorien, Du hast dem Medienserver gesagt, dass er den Ordner Filme in der Kategorie Video indizieren soll.

Gruß Götz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich jetzt schlauer. ?

Besten Dank für eure Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat