Indikator für "gesehen" und "Abgespielt"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peregrines

Benutzer
Hallo liebe Synology Gemeinde!

Mir gefällt Video Station zur Film/Serienwiedergabe sehr gut. Allerdings gibt es einen Punkt der mich extrem nervt:

Bisher hab ich keinen Weg gefunden, gesehene bzw. angefangene Medien optisch zu markieren (beispielsweise ein voller Kreis für ungesehen und ein leerer Kreis für angespielt... Plex, Xbmc, Apple TV, Raspbmc, Openelec können das?).
Gerade beim Ansehen von Serien wäre das wirklich praktisch!

Hab ich die Funtkion bisher übersehen und es gibt sie doch?
Oder gibt es einen Workaround/Alternative?

Vielen Dank!!
;)

sehe ich auch so... alles was man auf nem externen player über die videostation sieht wird zumindest unter zuletzt wiedergegegeben angezeigt. aber was bspw. aufm ipad mit vlc gespielt wird, sieht man nicht. cool wäre sowas wie bei airvideo... nen marker im film an der stelle wo man aufgehört hat...

Die Option ist in VideoStation / DSVideo mit drin, aber nur für "angesehen" und nur manuell

Ich habe das Problem bereits im September 2014 dem Support gemeldet.
Damals ging es darum, dass bei Filmen nicht auf den ersten Blick erkennbar war, welche bereits gesehen wurden und welche nicht.
Bei den Serien hingegen konnte(! zumindest bei der alten Videostation-Version!) man das einwandfrei erkennen.

Als Antwort bekam ich folgendes:

The "yellow" remark means "unwatched", both in the details page and overview page.

We decided to put yellow triangles in the overview page of TV show because users may forget which episode he/she just watched last time and doesn't know where to continue.
On the other hand, in the libraries of "movie" type, usually users remember which movie he/she has ever watched, putting numerous indicators make the page dazzling.

However, I have passed this message to our developers and product management group. Thank you for bringing this issue to our attention.

If you have any great suggestions, please kindly contact us again.

Sincerely,
Max Jan

Ergo: ich würde es sehr begrüßen, wenn mehr User den Support mit diesem Thema bemühen *DAUMENHOCH*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat