DSM 7.0 Indexierung läuft nun seit Wochen - seit Update auf DSM7

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random_user

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Hallo zusammen,

Ich habe eine DS220+ mit ca. 300GB an Daten - dies beinhaltet vor allem Dokumente, Photos und Videos.

Nach dem Upgrade auf DSM7 wurde vermeldet das der Index defekt sei und daher neu erstellt werden müsste. Nun ja... Dies läuft seit nun ca. 6 Wochen und kein Ende ist in Sicht.

Hat oder hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?
 
Hat oder hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?

naja, es waren keine 6 Wochen, aber ca. 6 Tage
und es war nicht mal DSM 7, sonder 6.2.4
Hintergrund war, dass ich ein Downgrade von 7 gemacht habe, und alles aus Backup zurückgespielt habe.
dabei konnte ich feststellen, dass die Index-Erstellung sehr Ressourcen abhängig ist, und den Vorrang an andere App/Services abgibt, wenn diese das anfordern - dadurch kann dann schon passieren, dass die Erstellung ewig lange dauert, weil die Ressourcen ständig belegt oder benutzt werden.
 
Ok - Aber seit 6 Wochen? Viele Resourcen benötigt mein NAS eigentlich nicht. Es ist mehrheitlich nur Storage und nur Synology-Apps laufen drauf (Photos, Backup, Replication etc.). Keine Docker-Apps etc. sind am laufen, welche irgendwie Resourcen benötigen würden.

CPU-Auslastung ist bei rund 1%
RAM bei 44%.

Wieso dauert die Indexierung so lange?
 
Wieso dauert die Indexierung so lange?
diese Frage kann dir nur Synology zufriedenstellend (hoffe ich) beantworten.
die lassen ein Speicherdump von dir machen (über Support Center in der DS, dann Support Services), und gucken dann drauf wie deine Hardware- und Softwarekonfiguration aussieht, und was gerade so im System abgeht.
vielleicht stellen die ein Bug in der Indexierung fest, und du hast uns alle dabei geholfen die Welt ein stück sicherer zu machen, wie Hasan, der Produktmanager bei Synology Deutschland immer auf seine Youtube-Videos am Ende sagt ?
 
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