Indexierung kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peeeti

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin moin,

seit gestern bin ich nun auch endlich mal im Besitz eines Synology, genauer gesagt das DS213J. Ich habe nun folgendes Problem. Da mein Fernseher (Panasonic TX-L55WT50E) über WLAN, DLNA etc. verfügt, habe ich auf dem NAS den Medienserver installiert, um vom Fernseher direkt drauf zugreifen zu können. Zudem nutze ich am DS213J Pyload, mit dem ich Sachen runterlade (nach /volume1/pyload/downloads). Entpackt werden die Sachen dann automatisch in den Video-Ordner vom Medienserver (/volume1/video). Soweit, so gut, klappt auch alles. Rufe ich nun mit dem Fernseher den Media Server auf - also das NAS - und gehe in den Video-Ordner, so erscheint mir die neue Datei dort nicht. Ewiges Vor-Zurück-Vor-Zurück bringt ebenfalls nichts.

Connecte ich via SSH auf den DS213J und gebe "/usr/syno/bin/synoindex -R all" ein, ist die Datei am Fernseher indexiert. Es erscheint mir also, dass die Indexierung irgendwie nicht das tut, was sie soll, oder? Kennt jemand das Problem? Auf einen Cronjob, der alle 10 Sekunden die Indexierung ankurbelt, wollte ich eigentlich verzichten, da es in meinen Augen unnötige "Systemauslastung" ist.

Ich nutze übrigens die aktuelle DSM-Version "5.0-4493 Update 3".

Ich hoffe, dass jemand mit dem Problem vertraut ist und es ebenso schon mal lösen könnte. Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten! :)

EDIT: ich sehe gerade, dass es wohl "Indizierung" bzw. "Medienindizierung" heißt, und nicht Indexierung. Sorry. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.319
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Meines Wissens wird die Indizierung automatisch nur dann angestossen, wenn du Dateien über Share auf die DS kopierst. Bei allen anderen Wegen muss sie manuell angestossen werden. Das geht auch über die Oberfläche des DSM (Systemsteuerung, Medienbiliothek, "Neu ordnen")
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat