DSM 6.x und darunter Indexdienst läuft seit DSM 6.2 endlos

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hauwech

Benutzer
Registriert
30. Jan. 2018
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
seit dem DSM Update auf 6.2 läuft der Indexdienst scheinbar durch.
Als ich die zu indizierenden Verzeichnisse unter DSM 6.1 gefüllt habe, war der Indexer zwar etliche Tage beschäftigt, aber irgendwann - wenn nix Neues dazukommt - steht er dann auf Status "beendet". Seit 6.2 läuft er bei - meist zwei von vier - Verzeichnissen komplett durch, obwohl es in diesen Foldern keine von mir veranlassten Datei-Änderungen gibt.

Ist das jetzt so? Hat das vielleicht noch jemand beobachtet?

Gruß Roland
 
Ich glaube ich hatte das auf der 415+ nach dem Update auf DSM 6.2 (indexing icon, aber keine wirkliche CPU läßt, alles Ordner als fertig indiziiert angezeigt)
Bin mir grad nicht mehr sicher wie ich es wegbekommen hatte (ob ich unter Universal Search alle benutzerdefinierten Ordner entfernt hatte, oder die Drive Team Ordner mal deaktiviert hatte. mmmh, habs mir leider nicht notiert.

https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=291&t=141226&start=15
 
Ich habe die Option jetzt mal deaktiviert. Mal sehen, ob er sich einkriegt, notfalls starte ich die Kiste mal durch.

Gruß Roland
 
Ergänzung:
Ohne Reboot zieht die Einstellung offenbar nicht.
Nach dem Neustart hat der Indexer drei von vier Ordnern - die vorher angeblich indiziert wurden, wo es aber gar keine Änderungen gab - in Ruhe gelassen. Der vierte Ordner wird jetzt nach einem Klick auf "neu indizieren" beackert. Mir schien es ratsam, den Index neu zu erstellen, weil nach dem Verschieben vieler Dateien unterhalb dieses Verzeichnisses im Index sehr viele Files doppelt auftauchten, von denen die Hälfte ins Leere zeigte. Der Indexer scheint Datei-Verschiebungen nicht mitzubekommen, die verwaisten Indizes werden offenbar nicht gelöscht.

Gruß Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat