Index geht immer wieder verloren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shortclip24

Benutzer
Registriert
29. Sep. 2017
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Alle,
ich nutze schon seit ein paar Jahren eine DS216J und habe dort recht viele Filme drauf. Bis zum Update auf DSM 7 war auch alles okay und ich konnte mich auf das Gerät verlassen. Seit DSM 7 geht mir der Index immer wieder verloren. Zum Glück habe ich alle Metadatein ins Videoverzeichnis exportiert und die Wiederherstellung ist eigentlich kein riesen Akt. Ich füge in der Video Station den Ordner Video (mit seinen Unterordnern) hinzu und dann ist der Index nach einigen Minuten neu erstellt. Das kann es doch aber nicht sein. Unter DSM 6.x war das über Jahre stabil. Hat jemand eine Idee was ich zur Heilung unternehmen kann? Es gibt seit 7.0 auch noch weitere unbefriedigende Phänomene, aber das führt hier dann vielleicht zu weit?! Eines davon ist, dass das Gerät so gut wie gar nicht mehr in den Ruhezustand findet. Wenn jemand einen Rat hat würde ich mich freuen.
Liebe Grüße, Hauke
 
sorry gleiches Problem allerdings mit DSM Version DSM 6.2.4-25556 Update 2 ... wollte einfach mal meine Movieordner mit selbstaufegnommenen Videos erweitern und er hat nicht mehr indiziert, dann auf neu indizieren geklickt ... "(Index wird erstellt ...)" am Ende steht dann aber da "Keine Videos verfügbar" :-( Videos die vorher schon indiziert waren, sind nun auch weg. Das Gleiche mit meinen "Privatvideosordner" gemacht (leider) ... neu indizieren ausgeführt und am Ende kein Index mehr vorhanden :-(
Dann Videostation deinstalliert, DS neu gestartet wieder installiert ... nix ... neue Ordner im /videos/ Ordner direkt auf DS angelegt und in VS versucht zu indizieren ... same same :-( ...
Dann extra bei TMDB registriert und nen APIkey besorgt (obwohl gar nicht gebraucht) um Pluginfehler auszuschliessen, da DS folgende Benachrichtigung lieferte "Video Station allows you to choose your information sources. Please enable at least one information plugin for indexing function to work properly" ... auch nix :-(
... kann auch nicht genau sagen, ob es mit dem Update von Anfang Oktober einhergeht, oder schon vorher, auf jeden Fall hat alles vorher mal reibungslos funktioniert und die Einrichtung/Einstellungen der DS hatte ich seit dem nicht verändert.

Beste Grüße
Smok
 
In meinem Fall ist es erst seit DSM 7. Das kuriose an der Angelegenheit ist, dass die indizierten Filme manchmal für eine Woche bleiben und dann auch nur mal für einen Tag. Danach muss ich die Indizierung neu starten, so auch wieder heute Morgen. Echt doof dieser Effekt. Vor allem wenn man unterwegs ist und per VS App z.B. mit dem Handy drauf zugreifen will. Hat nicht jemand eine Idee?
 
Wahrscheinlich hilft dir hier nur ein Ticket beim Support einzumelden.
 
Ich habe inzwischen den Support angeschrieben und den Rat befolgt, DSM komplett neu zu installieren. Meine Probleme sind nun behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat