*.indd Dateityp hinzufügen scheitert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miwolf

Benutzer
Hallo Indesign + Drive Server Benutzer!
Ich möchte in <Synchronisierungsprofil - Dateifilter - Sonstige> als Dateityp *.indd hinzufügen, aber diese 4-stellige Dateierweiterung wird von Drive Server nicht akzeptiert.
indd.jpg

Wisst ihr Rat?
Herzlichen Dank!
Michael

Das ist nicht nötig, den Dateityp hinzuzufügen, *.indd müssen auch so automatisch synchronisiert werden..

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Eräuterung!

Wofür benötigt man dann das Hinzufügen eines Dateityps?
Ich dachte, man muss es hinzufügen, da dieser Typ nirgends aufgelistet wird.

Michael

Weiß man eigentlich, woran es liegt, dass die Indesign-Dateierweiterung 4-stellig ist?

das Hinzufügen braucht man nur, um einen Dateityp auszuschließen... also Dateityp hinzufügen und dann das Häkchen wieder weg... o_O
Eigentlich wäre es logischer, die Ausnahmen einzutragen/anzuhaken, aber manche Programmierer stehen auf doppelte Verneinungen über die man zweimal nachdenken muss ... :eek:

Warum die Endung vier Zeichen hat, weiß wohl nur Adobe.. allerdings sind die drei Zeichen eher Windows-Standard... es gibt wohl auch .ind-Dateien...

Stefan

• Haha
Reaktionen: blurrrr
Danke, nicht nur Programmierer denken manchmal um die Ecke...

Übrigens:
Auch die Windows-Version von Indesign speichert seit jeher die Dateien mit der Endung indd.
*.ind habe ich noch nie gesehen. Wird auch beim Abspeichern nicht angeboten.
Beispiel aus 2006:
indd2.jpg
Allerdings habe ich nichts Älteres anzubieten.
Michael

Noch immer Synology Drive:
Genau jener NAS von meinen 4en, den ich als Drive Server verwenden will, erreiche ich mit der Android App per QC ID NICHT. Mit der lokalen Adresse geht es jedoch.
Es ist ein DS415+. Ich bekomme stets die gleiche Fehlermeldung:

Fehler QC DS415.jpg

Jedoch ist es möglich, mit genau dieser QC ID mit Chrome am Handy in diese DS einzusteigen.

Fehler QC DS415 2.jpg

Will heißen, es hat eigentlich nix mit der QC ID zu tun.
Ich kann auch im WLAN mit der lokalen Adresse die Handy App mit dem Drive Server verbinden.

Ich habe es probehalber mit den anderen NAS (412+ und 2x 918+) als Drive Server probiert, da kann ich problemlos per Android APP mit DRIVE verbinden.
Die vier NAS unterscheiden sich eigentlich gar nicht, was die Einstellungen betrifft.
Ich bitte um Hilfe!

Danke, Michael

Sorry, es ging nicht, da eine Sicherungsaufgabe lief. Leider steht das nirgends...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat