Inbetriebnahme dauert sehr lange

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nexonware

Benutzer
Hallo,

ich habe bereits auf der Synology-Webseite gesucht und mir einige Tutorials angesehen und leider nichts zu diesem Thema gefunden, auch hier im Forum nicht.

Wir haben eine neue DS1515+ mit zusätzlich 4GB RAM und 5x 6 TB WD Red NAS. Alles wurde fachgerecht eingebaut. Die DS wurde an das Netzwerk und an die Stromversorgung angeschlossen und angeschalten. Nun blickt seit ca. 24 Std. die blaue LED-Lampe und man hört die Festplatten laufen. Sonst tut sich nichts. Keine LDE-Lampe für das LAN blinkt. Die DS wird weder über den Assistenten noch über http://find.synology.com/ gefunden.

Frage: Ist es normal, dass die erste Inbetriebnahme so lange dauert? Was können wir noch machen, wer kann uns einen Tipp geben?

Danke und Gruß
Nexonware

Vielleicht ist eine oder mehrere Festplatten defekt..!?

Was macht die DS denn, wenn du sie komplett ohne Platte startest?

Das haben wir noch nicht versucht. In er Anleitung stand, dass ein Signalton zu hören ist, wenn die DS installiert werden kann. Auch wenn eine HD defekt ist, sollte doch das LAN funktionieren, oder? Wie ist es denn normal, wird die DS auch gefunden, wenn keine HDs eingebaut sind?

Hallo,
die DS wird auch gefunden wenn keine Platte verbaut ist. Mainboardtest. Ich würde aber als erstes den zusätzlichen RAM Riegel entfernen und neu probieren.

Gruß Götz

bzw. vielleicht testhalber nur mit einer Platte

Vielen Dank für Eure Tipps, wir werden das austesten und ich werde berichten.

Vielen Dank, nachdem ich den 4 GB-Riegel RAM entfernt habe, wurde die DS erkannt. Installiert gerade.

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat