Photo Station In welchem Ordner liegen die Fotos? /photo ist leer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alberto

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oha, ordentlich Anregungen, Tipps und Bestätigungen. :)
Ja, ich möchte eigentlich nur einen automatischen Upload der Fotos.
DS Photo+ kann es, aber Photo Station an sich auf der Disk Station brauche ich nicht. Die Disk Station habe ich gerne aufgeräumt und Photo Station ist etwas überdimensioniert, wenn ich nur einen automatischen Upload von Fotos brauche.
DS File habe ich probiert, das hat keinen automatischen Upload.
DS Cloud kann nur genau einen Ordner synchronisieren? Sehe ich das richtig? Bei "Hinzufügen" kann man weitere Disk Stations hinzufügen, aber keine weiteren Ordnerpaare? Rein für den Kamera-Upload würde das reichen, DCIM vom Telefon, fertig. Aber kein zusätzlicher Transfer/Download/Umschlagplatz? Okay, man könnte den Umschlagplatz als Unterordner in DCIM anlegen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
ja das hast du ziemlich alles nun genau beobachtet und so ist halt. Cloud ist eben dazu einen bestimmten Ordner auf die DS zu synchen. Habe es früher verwendet. Man kann wie du sagst Unterordner drin anlegen, aber keine weiteren. Es ist so etwa wie mit Dropbox, da sind auch alle Ordner einfach Unterordner von Dropbox Ordner.

Die PS ist eben eher eine Veröffentlichung App und somit halt für diese Funktion ausgerichtet.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
na klar kannst du weitere Ordnerpaare der CS hinzufügen... ;)
Du musst nur auf der syno einen Gemeinsamen Ordner anlegen, dem Benutzer die Berechtigung für den Ordner geben und dann in der Systemsteuerung der CS den Ordner aktivieren... im CS-Client kommst du über "Freigabe" an die neuen Ordner...

Stefan
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
Aha!

habe es selber nicht probiert.
Werden die weiteren Ordner auch genau so behandelt also gesyncht?
 

Alberto

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du musst nur auf der syno einen Gemeinsamen Ordner anlegen...
Stimmt, in der Systemsteuerung der Cloud Station bin ich über "Freigaben" gestolpert und habe mich gewundert, dass dort nur "Gemeinsame Ordner" sind. Mmh... Damit geht es, aber irgendwie etwas um die Ecke, oder? Ich wollte eigentlich jeden Nutzer in seinem /home halten. Warum kann die App DS Cloud nicht einfach in /home gucken und blendet es aus?

Ich bin jetzt auf die App FolderSync gestoßen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.lite&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.full&hl=de
Die App meldet sich mit Benutzer/Pass an der DiskStation an und sieht, wie erwartet entsprechend der Berechtigungen alle Ordner des Benutzers. Die App scheint ganz logisch das zu machen, was man erwartet. Zumindest nach meiner Logik. :D
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
im jeweiligen home geht nur der Ordner "CloudStation"... den ich fast nicht nutze, sondern alles über gemeinsame Ordner abwickle... So habe ich gemeinsame Ordner (die ja vergleichbar mit Freigaben sind), auf die nur ein Benutzer zugreifen kann und welche auf die auf mehrere Benutzer zugreifen können...
Foldersync nutze ich inzwischen nur noch zum Sichern (also nur eine Richtung).

@ottosykora: die weiteren Ordner werden genauso gesyncht... aber es können darauf mehrere Personen Zugriff über die CS bekommen...

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat