In Video Station werden TV Aufnahmen nicht aufgelistet

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab in meiner DS 220+ einen freigegebenen Ordner namens "TV-Aufnahmen" erstellt. in diesem Ordner speichert die VU-Box aufgenommene TV Sendungen im Format "TS".
Wenn ich mir in der File Station den Ordner ansehe sind dort alle aufgezeichneten Sendungen enthalten.
In der Video-Station wird dieser Ordner auch angezeigt, aber er ist leer. Kann Video Station das Format nicht oder warum ist der Ordner leer ?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Moin,

ich benutze Video Station zwar nicht, aber für mich hört sich Deine Problembeschreibung danach an das der Ordner nicht indiziert ist. Denn soweit ich mich erinnern kann werden manuell erstellte Ordner nicht automatisch vom Indizierungsdienst erfasst und müssen manuell hinzugefügt werden.

Schau mal unter Systemsteuerung --> Indizierungsdienst

VG Jim
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab ich bereits manuell hinzugefügt. Daran kann es also nicht liegen
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Hi, die VS kann die TS Container anzeigen, daran wird’s nicht liegen
zum testen kopiere mal eine deiner TS Dateien in den movie ordner und prüf mal, ob der Film in der VS angezeigt wird..
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Ja das TS-Format der Vu wird unterstützt. Ich habe das eben mal eingerichtet und nachgestellt.

Video Station Filme hinzufügen --> Ordner der auch indiziert ist mit den Aufnahmen auswählen (hier /video/Filme) --> Index wird automatisch erstellt.
VS_Index_erstellt.png

Nachdem das abgeschlossen ist sind die Aufnahmen vorhanden

VS_Filme.png

@Kreiseltaucher
Wo hast Du den Ordner denn erstellt? Bei mir liegt der Ordner Filme unterhalb von /video

VG Jim
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
beim Hinzufügen den Videotyp auf „sonstige“ gestellt ?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
So hier dann das Ergebnis mit neu erstellten Ordner "test". *.ts-Aufnahme Das fünfte Element in den Ordner "test" kopiert.

Gemeinsame Ordner: Ordner "test" erstellt --> Indizierungsdienst --> Indizierter Ordner --> Erstellen --> Ordner "test" hinzufügen (Dateityp: Video)

Indizierte_Ordner.png

Video Station: Testweise auch mal eine neue Bibliothek Filme_Test erstellt --> Hinzufügen --> Ordner /test ausgewählt und hinzugefügt

Filme_Test.png

Ergebnis: Wird angezeigt und funktioniert.

Filme_Test_Ergebnis.png


Nachtrag: Ich hatte es vorher auch mal testweise ohne das manuelle hinzufügen des Ordner test im Indizierungsdienst probiert. Das funktionierte erwartungsgemäß dann nicht.
Ach ja - die Benutzerberechtigungen für den Gemeinsamen Ordner test müssen dann, sofern dieser wie in meinem Beispiel neu erstellt wurde, natürlich auch noch entsprechend erstellt/eingestellt werden.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab jetzt die Video Station deinstalliert und wieder neu installiert. Neuen Ordner für TV Aufnahmen angelegt und siehe da, nach der Indizierung alle TV-Aufnahmen werden angezeigt:)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat