Synology Photos In Synology Photos wird nur ein Ordner angezeigt

kbvqqwwee

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
moin, moin,

Ich habe meine DS 218 neu aufsetzen müssen weil ich der irrigen Annahme war, dass ich, da RAID 1 eingerichtet, meine Festplatten Stück für Stück tauschen kann.
Das ging natürlich schief weil man in der DS 218 nicht eine HDD und eine SSD parallel laufen lassen kann...
Ich habe alle meine Daten auf einer zweiten DS mit Hyper Backup gesichert und war deshalb so mutig auch die zweite HDD erst einmal aus dem System zu entfernen und alles neu aufzusetzen. Nachdem dann die 850GB Daten zurückgespielt waren (das dauerte schon ein paar Stunden) die Überraschung. In Synology Photos wird nur ein Ordner angezeigt. Wenn ich in die File Station gehe dann sind aber alle Ordner und Bilder vorhanden.
Alles Andere funktioniert. Sowohl in der Video-Station, als auch in der Audio-Station wird alles bereitgestellt. Nur in Photos nicht.
Wo könnte das Problem liegen?
 

kbvqqwwee

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ja, habe ich, keine Änderung. Die Indizierung ging auch sehr schnell. Das hatte mich schon gewundert.
Jedenfalls in der Systemsteuerung "Indizierungsdienst" Kann ich noch woanders indizieren?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ja, in Synology Photos direkt als 'Verwalter/Manager' Konto in den Einstellungen oben rechts.
Für den persönlichen Bereich kann das dort auch jeder Benutzer selbst anstoßen glaube ich.
 

kbvqqwwee

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@Fusion
Na das hat doch was. Damit wurden jetzt wieder alle Ordner gefunden und angezeigt.
Was ich gesehen habe war der persönliche Bereich.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.779
Punkte
314
Der freigegebene Bereich und der persönliche Bereich haben in Synology Photos jeweils ihre eigenen Indizierungen.
Siehe # 4, dort Aufrufen und dann oben Umschalten zwischen persönlich, freigegeben und global.
Jeweils ganz unten sind die Schaltflächen "Neu indizieren" (ausser bei Global).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat