In File Station soll nur der Ordner in photos angezeigt werden, der dem User gehört

traveller

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
8
Guten Tag!
Ich habe einen User angelegt, der über die Rechtevergabe des Ordners homes in seinem Konto auch nur sein home Verzeichnis sehen kann.
Anders ist es beim Shared Ordner photos. Hier sieht er in seinem Konto alle Ordner und Bilder aller Benutzer, was nicht sein sollte.
Der Admin verwaltet in Photo Station die Benutzer und gibt die entsprechenden Verzeichnisse in photo frei.
Wie kann ich erreichen, dass der Benutzer in File Station den Ordner photo nicht sieht?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Olaf
 

monline

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2019
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe einen User angelegt, der über die Rechtevergabe des Ordners homes in seinem Konto auch nur sein home Verzeichnis sehen kann.
Das ist Standardverhalten!
Anders ist es beim Shared Ordner photos. Hier sieht er in seinem Konto alle Ordner und Bilder aller Benutzer, was nicht sein sollte.
Nein, der Benutzer sieht nur die Photos im gemeinsamen Ordner /photo, für die ihn der admin in der PS über "Benutzerkonten Benutzername Bearbeiten Privilegien zuweisen" berechtigt hat. Alle Alben mit "Album durchsuchen" angehakt werden als Ordner in /photo angezeigt; mehr nicht.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Normalerweise werden die Rechte auf den Share /photo, im Unterschied zur anderen "Gemeinsamen Ordnern", über die Rechteverwaltung innerhalb der PhotoStation mitverwaltet. Es gibt aber Anwender, die bereits händisch über Systemsteuerung/Gemeinsame Ordner oder die Filestation an den Rechten "rumgefummelt" haben. Dann kann es sein, dass das nicht mehr klappt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat