In File Station Ordner hochladen - nur wie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeka

Benutzer
Hallo liebes Forum,

seit eine Woche habe ich die DS215j und eigentlich sehr zufrieden. Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestossen und zwar: ich kann Ordner von meinem PC auf die DS215j nicht hochladen, mit einzelnen Dateien geht das aber problemlos, ist aber sehr mühsam. In File Station kann ich übrigens nicht auf meine lokale Festplatten zugreifen - ob das wichtig ist weiss ich nicht. Java ist installiert. Habe überall gesucht aber leider nicht schlau geworden :confused:.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Danke
Eugen

Warum mapst du nicht einfach die Freigaben der DS auf deinem Rechner als Netzlaufwerk?

Danke für die schnelle Antwort, weis aber nicht so genau was du meinst. Soll ich meine lokale Festplatte freigeben? Wie kann ich das machen? Leider ist das nirgendwo beschrieben...

Den zugriff der Filestation auf lokale Laufwerke musst du separat aktivieren, hast du popup Blocker oder ähnliches, dann können auch die stören.

Womit arbeitest du? Windows?

Dort im Explorer kannst du ein "Netzlaufwerk verbinden". Damit bindest du eine Freigabe (Ordner) in deinen Explorer ein.

Ja, mit Windows, ich probiere das morgen aus. Danke

Jetzt habe ich alles was möglich freigegeben und das Netzlaufwerk im Windows Explorer verbunden. Ich kann immer noch nicht Ordner hochladen und in FS meine lokale Festplatte nicht sehen. Was ist da falsch? Keine einfache Aufgabe...

Der Witz eines Netzlaufwerk ist ja, dass du nicht mehr mit der Filestation arbeiten musst und deine Daten direkt im Windows-Explorer in die Freigabe schieben kannst.

Ja, das ist schon klar, nur wenn ich die Daten mittels Windows Explorer kopiere dann habe ich Geschwindichkeiten um die 20kB/s was absolut inakzeptabel ist. Dann brauche ich Monate...Und mit dem Hochladen habe ich dann 50Mbit/s! Das ist einfach meine Erfahrung.

Dann stimmt aber was ganz anderes in deinem Netzwerk nicht. Das Schieben von Daten über ein Netzlaufwerk sollte in jedem Fall schneller sein, als das Hochladen per FileStation.
Eigentlich kannst du so Geschwindigkeiten von 50MB/s und mehr erwarten.

Also ich habe es jetzt extra mal die FS aktiviert ich kann auch ordner hochladen. Und das sogar einfach per drag&drop.

Das bezweifelt auch niemand, letztlich ist das aber immer von der konkreten (und richtigen) Javascrict-Implementierung des Browsers abhängig.
Oft genug macht aber genau das Probleme.
Im Grunde ist es auch nur ein Notbehelf, denn wer will schon so umständlich in der Filestation arbeiten, wenn es so viel komfortabler mit Netzlaufwerken geht?

Es war sogar mit dem IE ;) allerdings unter Win 7 und klar nutze ich Netzlaufwerke

Ganz komisch, wenn ich auf den Button "Hochladen" oben links drücke und dann überspringen/überschreiben dann kommt ein Fenster " Datei hochladen" und es giebt keine Möglichkeit einen Ordner hochzuladen. Langsam verliere ich die Geduld. Jetzt habe ich ausprobiert das ohne Internet also die DS direkt anzuschliessen. Höchste Datenrate hier 26 MB/s, mit Hochladen aber deutlich schnellerum die 70-80. Aber eben nur eine Datei. Ich weiss nicht, ich habe alles freigegeben was freizugeben war... Kann eigentlich ein Hardwaredefekt in Frage kommen?

Die DS215j zurückgeschickt, eine WD MyCloud EX2100 bestelt und bekommen, Einrichtung hat 20 Minuten gedauert, Schreibgeschwindichkeit aufs NAS - 105 MB/s, zufrieden ohne Mühe.
Danke an alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat