In DSM Mobil ein Netzlaufwerk einbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helmut56

Benutzer
Hallo,

gibt es DSM-Mobil eine Möglichkeit ein Netzlaufwerk einbinden?
Hintergrund und Wunsch, ich möchte über die DS auf meine internen Geräte zugreifen und ggf. ein paar Dateien sichern da diese Möglichkeit nicht bieten.
zB. eine USB Wlan Festplatte, oder SAT-Receiver um die Aufnahmen zu sichern.

Derzeit muss ich immer den Rechner hochfahren, dann die beiden Netzlaufwerke (DS + Gerät) verbinden und die Daten kopieren
Dieses würde ich gerne von Tablet erledigen?

VG
Helmut

Zwar nicht via DSM Mobil aber du kannst in der File Station Remote Ordner bereitstellen (also die Netzwerkfreigaben deiner Geräte einbinden).
Dann musst dich halt direkt mit DS File App verbinden oder mit DSM Mobile aber im Desktop Modus. Das geht auch vom Tablet aus.

Remote-Verbindung oder Remote-Ordner

.. den Punkt habe ich unter Extras gefunden, auf die Schnelle habe ich es nicht hinbekommen. Nun habe ich einen Anhaltspunkt und werde mal was lesen.

Danke Dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat