Cloud Station in der mob. Cloud IPAD/iphone funktioniert Office nicht mit Speichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

besucher

Benutzer
Hi,

ich verwende zum synchronisieren der Daten von der Cloud Station auf meinen mobilen Geräten (IPAD/IPHONE) "DS Cloud". Funktioniert auch problemlos.
Auch ein öffnen in verschiedenen Office Apps wie Documents to go, Word, Polaris funktioniert. Jedoch ein speichern funktioniert nur auf spezifischen Plätzen der jeweiligen Office Apps. Ein Speichern im Speicherbereich der "DS Cloud" ist mir noch nicht gelungen, und daher ist derzeit ein arbeiten mittels DS Cloud nur im read Modus möglich.
Eine suche in den Foren ergab, dass dies anscheinend ein bekanntes Problem ist - bzw. IOS und Synology noch nicht dieses Service anbieten.

Gibt es hier schon Erfahrungen, in welchen ein schreiben auf mobilen Geräten inkl deren autom. Synchronisation mit DS cloud funktioniert? (ohne webDav, inkl. Direktzugriff auf die Cloud Station)
Polaris habe ich nur in der Gratis version, möglicherweise kann diese App auf den Speicher zugreifen?
Info von Polaris: Wenn Sie zum Premium-Account upgraden, wird das Dokument automatisch im Originalpfad gespeichert.

Hallo,

ich nehme mal das Thema wieder auf, das es mich auch betrifft.
12€ für Polaris möchte ich nicht ausgeben, da ich das Office 365 und das Apple eigene Office auf meinen IPads/Phones habe.

Hat hierzu jemand schon eine Lösung gefunden.
Bzw. ich wäre um Tipps dankbar wie man auf den Ipad die Office Dateien bearbeiten kann die auf der DS liegen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

hast du für dich bereits eine Lösung gefunden?

lg christian

Servus Christan,

eine Lösung habe ich bis dato noch nicht gefunden.
Muss aber auch gestehen das ich, aus Zeitgründen, noch nicht so intensiv gesucht habe.

Gruß

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat