In der DS formatieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Blaumeier

Benutzer
Hallo,

ist es möglich die Festplatten in der DS zu formatieren bzw. wäre das dann Secure Erase?

Davon würde ich abraten, denn die DS würde zwangsweise auch die Betriebssystem-Partition aufspielen.

MfG Matthieu

Wenn ich das Volume der beiden Festplatten lösche und dann ein Secure Erase durch führe, wird ein Betriebssystem aufgespielt?

Ich würde die Finger ganz von Secure Erase lassen, habe das eigentlich immer nur mit Problemen hier im Forum kennengelernt.

Wenn du unbedingt in der DS löschen musst, dann geht das per telnet oder SSH auf der Kommandozeile. Dabei überschreibt die DS auch das eigene Betriebssystem - hinterher ist die DS also tot und muss neu installiert werden. Das ist nicht wirklich benutzerfreundlich, vor allem wenn man keine Linux-Kenntnisse hat, daher ist es oft einfacher die Festplatte auszubauen und dann an einem PC zu löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat