Photo Station Import kompletter Photo Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MTausM

Benutzer
Hallo,

ich habe nun seit neuestem eine DS220+ deren Anschaffung unteranderem das ersetzen der Googel Fotos Option ( da sie kostenpflichtig wird ) , Habe nun die Platten eingepflegt die DS Photo App Installiert, und habe vorher mit einem Script die Google Fotos gesichert bzw. auf meinem PC geladen. Habe also Ordner für Jahre ( 2015, 2016, 2017 ) und darin sind Unterordner für die Monate ( 01,02,03,04 etc. ). Wie knn ich nun komplette Ordner Importieren??

Du kannst sie in den vorhandenen Ordner /photo kopieren, dann beginnt die DS selbststädig mit der Konvertierung und Indexierung der Daten. Das kann dann je nach Umfag/Anzahl allerdings auch ein Weilchen dauern (Stunden, Tage, ...).

Hi,

danke für deine Info. Ja Kopieren ist ja klar, nur habe ich komplette Ordner, ist natürlich müßig alle zu öffnen und die Bilder einzeln Markieren und rüber schieben. Naja, hab die fotos nun manuell rüber kopiert. Aber mal ganz ehrlich, ich dachte mit einem synology NAS werden die Dinge einfacher, aber irgendwie scheint ALLES irgendwie extrem Komplizierter. Ich habe den NAS per Portfreigabe in meinem Router von außen erreichbar gemacht um Fotos die ich mit dem Handy mache sofort in dem NAS sichern kann. Dazu dachte ich halt an die DS Photo Station app. Aber diese zu Konfigurieren ist doch ein Alptraum. Ich gebe meine Quick Connect ID ein, dann Konto( zum Durchsuchen etc. ) was meint man zum Teufel damit, WELCHES KONTO?????? Dann Kennwort und HTTPS und KEINE Verbindung, das ist wirklich ein KRAMPF.

Ja Kopieren ist ja klar, nur habe ich komplette Ordner, ist natürlich müßig alle zu öffnen und die Bilder einzeln Markieren und rüber schieben.
Wie?
Natürlich kann man auch ganze Ordner kopieren ...

Ja hab ich ja auch, aber wenn man dann mit dem Handy zugreift ( wenn ich das dann mal irgendwie / wann konfiguriert bekomme ) sehe ich ja ersmtal die Ordner. Da es aber eine schöne Zeitachse gibt ( wie bei Google ) möche ich halt einfach einen Ordner im /photo Ordner und darin alle Fotos die per Zeitachse sortiert sind.

Ist das jetzt nicht eine ganz andere Fragestellung als die ursprüngliche?

Ja, stimmt das kann wahrscheinlich so rüber kommen. Ich meine halt den Inhalt der Ordner rüber kopieren..hoffentlich ist das so besser verständlich.

Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich sie selbst nicht benutze, aber ich denke, das könnte man mit einem intelligenten Album bewerkstelligen (ohne Umkopieren zu müssen).
Alternativ ist sowas auch relativ leicht kopiert über die Filestation per Suchfunktion z.B.
Oder über einen Einzeiler auf der Konsole würde es auch gehen.

Kannst du das näher erläutern?? Filestation?? Habe jetzt mal versucht Moments auszuprobieren, aber auch wenn meine DS220+ als Unterstütztes Gerät angegeben wird kann ich das zusatzpaket Moments nirgends finden, wird mir einfach nicht angezeigt.

Also, wenn du die Ordner schon auf der DS hast, kannst du mittels Filestation (dem "Explorer" des DSM) in deinen Ordnern (in der obersten Ebene) doch z.B. nach allen *. jpg suchen lassen. Das Suchergebnis kannst du dann markieren und an einen anderen Ort (Ordner) auf der DS verschieben/kopieren.

Mit Moments habe ich noch nie gearbeitet.

Ok, werde es so Probieren. Kannst du evtl. mit dem Moments Problem weiterhelfen??

Nö. Siehe #11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat