IMG Datei/Image in existierende VM als Laufwerk einbinden?

gerdfranzm

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,

man kann ja neben ISO's auch IMG Dateien in VMM hochladen. Diese IMG Dateien lassen sich das beim NEU erstellen von VMs als Laufwerk einbinden. Funktioniert auch wunderbar. Danaben kann man dann noch ein weiteres Laufwerk für die Installation eines anderen OS anlegen und hat dann im OS Zugriff auf das per IMG Datei eingebunden Laufwerk.

Leider gibt es in der VMM Oberfläche keine Möglichkeit "nachträglich" eine Festplatte von einer IMG Datei einzubinden.

Kann man das eventuell irgendwie per Kommandozeile/SSH eventuell bewerkstelligen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat