IMAP-Ordner sind weg nach Update auf 3.1

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorstenHH

Benutzer
Registriert
21. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
:confused:

Meine DS 209 ließ sich nicht updaten, also habe ich die Maschine - nach Update (Systemkonfig+Daten) - resettet (4s Knopf drücken, 1x piep, 4s Knopf drücken, 3x piep).

Danach habe ich mit dem Assistenten DSM3.1 aufgespielt, die Systemkonfig wieder aufgespielt (incl. der Benutzer) , die Mailstation2 installiert - und dann waren die Mail-Unterordner meiner Benutzer nicht mehr sichtbar: In Roundcube wird nur der Posteingang angezeigt. Und Outlook stottert mit IMAP-Problemen.

Physikalisch ist aber noch alles da (in den homes-Verzeichnissen in den .Maildir-Unterordnern). Kann mir BITTE jemand sagen, wie ich wieder an meine Mailablage herankomme? Großes Dankeschön im Voraus!

Torsten
 
Schon versucht, die ".Maildir" ins homes/admin-Verzeichnis zu kopieren? Vielleicht zeigts unter dem Admin-Konto die Mails komplett an.

Und sonst: Syno-Support anfragen! Da werden Sie geholfen! ^^
 
Du musst wahrscheinlich die IMAP Ordner wieder abonnieren. In RC kann man unter Eigenschaften festlegen welche Ordner der Mailbox geladen (abonniert) werden sollen. Gleiches gilt für die Clients. Zum Testen hättest du auchmal via POP3 verbinden können
 
Hallo TorstenHH,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ?
Ich habe nämlich haargenau dasselbe Problem:
Update von DSM 2.x auf 3.1 fehlgeschlagen
alles auf USB-Platte gesichert
mit DSM 3.1 neu installiert
Mailstation 2 installiert und aktiviert
Verzeichnisse wiederhergestellt
Mail-Verzeichnisse und -Dateien zurückkopiert

RoundCube zeigt zwar inzwischen alle Ordner wieder an (danke für den Tip, jahlives), sind aber alle leer.
Rufe ich die Mails mit IMAP vom Thunderbird-Client ab (bzw. versuche es) zeigt TB bei jedem geöffnteten Verzeichnis ein Fehler-Popup: "Der Server des Kontos xyz antwortete: intenal error occurred refer to server log for more information."

Hat mittlerweile jemand eine Lösung (oder evtl. dasselbe Problem)?
 
Hast du denn mal die Logfiles geprüft? guck mal in /var/log/messages ob du etwas zum Thema dovecot oder imap findest
 
Kann es möglicherweise mit den userrechten der angesprochenen ordner und files etwas zu tun haben? Habe da noch was im hinterkopf dass die einzelnen scripte und files bei dovecot unter dem jeweiligen user dessen berechtigungen benötigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat