ImageMagick installiert, erscheint nicht in php.ini

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Körnerbrötchen

Benutzer
Registriert
24. Dez. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hey Leute,
ich habe ImageMagick nach ein paar Anläufen per IPKG erfolgreich installiert, es erscheint aber nichts in der php.ini. Langsam bin ich echt ratlos.

Was hab ich vergessen?

Gruß
Körnerbrötchen

phpini.jpg
 
Hallo, habe das gleiche Problem hat jemand eine idee?
 
Hallo,

das ist auch kein Wunder. Ihr habt nur ImageMagick installiert. Warum sollte dann was in der php.ini erscheinen? Sicherlich meint ihr eine Extension für php. Hierzu muß dann php mit den entprechenden Erweiterungen kompiliert werden. Die Erweiterungen die php auf der Synology unterstützt, könnt ihr unter Systemsteuerung / Webdienste / php-Einstellungen / php-Extension einsehen und auswählen. Ansonsten kommt es auf die Anwendung an wie ImageMagick angesprochen werden kann. Einige machen das einfach über exec() und somit würde das dann auch nach der Installation über IPKG funktionieren.

Gruß Frank
 
schon mal vielen dank für deine Antwort, ist es Überhaupt möglich die IMagick Erweiterungen auf meiner DS413 zu kompiliert (PPC)?

ich bin jetzt nicht so der Linux Experte (quasi ein Neuling)

die Erweiterung würde mir einiges an PHP Programmiere Arbeit ersparen
 
Sicherlich ist (fast) Alles möglich. Allerdings nicht so ganz einfach. Auf der DS laufen erstmal zwei Apache. Der sys- und der user-apache. Diese sind beide mit mehr oder weniger starken Restriktionen versehen. Ähnlich bei php. Das ist vom Prinzip her auch erst mal gut so, weil es den User auch ganz gut vor sich selbst schützt. Um jetzt aber Kontrolle über möglichst alles zu haben, bleiben Dir meiner Meinung nur zwei Möglichkeiten. Selbst compilieren (Davon hab ich möglichst Abstand gehalten, da hier häufig doch einige Tretminen zu nehmen sind und mir dann doch die Zeit fehlte) oder aber falls überhaupt angeboten, die Installation über IPKG. Hier wird auch ein php-apache angeboten. Allerdings hab ich das nicht mehr im Kopf mit welchen Optionen.

Hier gibt's eine kurze Anleitung

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich für ein anderes Projekt dann auf die Extension verzichtet habe und ImageMagick dann per exec() realisiert habe.

Vieleicht hat ja noch ein weiterer User hier ne flotte Idee dazu, wie man das möglichst komfortabel lösen kann.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat