Cloud Station Imac will nicht mehr synchronisieren mit Cloud Station

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Registriert
08. Juli 2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo

Ich habe seit einem Jahr eine Sychronisation meines Dokumenten Ordners zwischen Imac, DS415+ und Macbook Air. Alle System haben die aktuellste Software.

Nun habe ich das Problem das der Imac nicht mehr synchronisiert. Normalerweise konnte man auch immer beim rechts klick auf die Woke sehen was er synchronisiert bzw. Einstellungen vornehmen. Nun sehe ich nur grau "Info" und "Beenden" kann nichts klicken. Das Nas sagt der Imac ist offline. Auf dem Air läuft alles noch super. Selbst Neuinstallation der Cloud Station auf dem Imac bringt nichts. Die DS sagt er ist offline. Habe die Verbindung nun auch getrennt aber kann sie halt nicht neu herstellen. Sagt euch das was?Bildschirmfoto 2016-06-25 um 12.10.17.png
 
Schau bitte im Cloudserver auf der DS, ob die Datenbank noch neu indexiert wird. Falls ja, einfach abwarten.
 
Davon sehe ich nichts aber warum auch auf dem Air läuft es ja ohne Probleme und man sieht ja auch schon an dem Programm auf dem iMac das es anders ist als am Air.
 
Welche Version ist denn auf den beiden Macs?
 
Auf dem Air 4.1 4222

Auf dem iMac wohl die gleiche da ich es ja nochmal versucht habe neu zu installieren. Ich kann auf dem iMac das Programm ja gar nicht richtig aufrufen mit "Hauptanwendung" usw. Hier der gleiche Screenshot vom Air.

air.jpg
 
Auch mit 2 Fingern nicht? Dann müsstest Du auf jeden Fall Info sehen.
 
Auf dem iMac hab ich keine zwei Finger :-)

Nein, iMac ist so wie ich es heute morgen gepostet habe. Wolke ohne Haken und Grau Info und Beenden. Mehr ist da nicht. Kann das nur über die Aktivitätsanzeige rauswerfen.
 
Oh ja - sitze am Macbook :)

Deinstalliert hast Du Cloudstation Drive ja schon - und dann die neueste heruntergeladen?
 
Naja "deinstallieren" am Mac ist ja löschen. Also Ja :-)
 
Bist Du denn mit beiden Rechnern in gleicher Weise mit der DS verbunden? QuickConnect oder wie?
 
Keine Ahnung mehr...
 
Nein. Den sch.... QC nutz ich nicht. Ich bin in meinem eigenen Netzwerk zu Hause. Dort Synche ich mit einem Account Namen der DS über die direkte IP Adresse.
 
Was mich wundert ist, dass alles grau ist... Zumindest starten müsste Cloud Station Drive...

Hast Du mal mit App Cleaner Cloud Station Drive deinstalliert??
 
"AppCleaner" gibts im Apple Shop für lau... Deinstalliert auch "Reste". Läuft gut bei mir...

Update: Nicht im Apple Shop sondern hier...
 
Aber das kann wohl nur die Pro version das löschen.....
 
Habe den link nochmal aktualisiert - es gibt davon keine pro Version
 
Hat leider nichts gebracht. Genau das gleiche Problem
 
Welches OSX?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat