ID3 Tags verschwinden in symbolischen Links unter Windows 8

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mawo1980

Benutzer
Hallo! Ich habe heute meinen Musikordner auf meinem NAS (DS213+) über eine symbolische Link Konstruktion (um den Ordner indizieren zu können) unter Windows 8 fest untergebracht. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Auf dem NAS besitzen alle MP3 korrekte ID3 Tags. Diese werden auch über die CIFS korrekt im Netzwerkordner angezeigt und lassen sich auch editieren. Im symbolischen Link werden keine ID3 Tags angezeigt. Verlinke ich eine MP3 auf meinem Rechner über dieselbe Konstruktion, ist der ID3 Tag vorhanden. Es liegt also vermutlich an Windows 8, dass mit CIFS nicht zurecht kommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat