Mobile DS Photo iCloud Photo Library und DS Photo+ von Synology - Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0u9ar

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich mache sehr viele Fotos und Videos mit meinem iPhone 6 Plus, hauptsächlich von meinen Kindern. Ich habe außerdem ein Synology NAS zum Speichern meiner Fotos zu Hause stehen.

Bisher ist es so: meine Fotos und Videos lade ich mit "DS Photo+" immer aktuell auf das NAS und lösche sie im Anschluss vom iPhone, um den Speicherplatz dort zu sparen. Bilder und Videos nehmen schnell viel Platz weg...

Mit iOS 8.1 ist jetzt die tolle Funktion "iCloud Photo Library" hinzugekommen, wo man ja einstellen kann, dass Fotos in Originalauflösung automatisch nach iCloud geladen werden und verkleinerte Versionen auf dem iPhone verbleiben können. Vorteil: man spart viel Platz auf dem Gerät und hat viele viele Fotos noch dabei. Finde ich super! Ich frage mich jetzt aber: wenn ich das so einstelle, lade ich dann nur noch die verkleinerte Version auf das NAS? Wie kriege ich dann die Originalbilder wieder aufs NAS?

Also kurzum: ich möchte iCloud Photo Library gerne nutzen (mit der verkleinerten Version, ich möchte nicht die Einstellung "Originale auf dem Gerät behalten" nutzen) aber trotzdem mit DS Photo+ meine Originalbilder hochladen. Geht das noch? Hat das schon jemand getestet?

Danke für Tipps und Rückmeldungen!

Björn
 

Topf

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

als ich gelesen habe, dass durch die neue "iCloud Photo Library" Speicherplatz lokal auf dem iPhone gespart werden kann auch sehr begeistert.

Kurzum habe ich es natürlich ausprobiert....

Das iPhone konvertiert eine gewisse Zeit und die Orginale landen in der Cloud (momentan nur abzurufen über beta.icloud.com)
Auf der Seite des iPhones dachte ich landen Fotos, die für die Auflösung des iPhones ertragbar sind, doch es ist meiner Meinung eine Art "MischMasch".

Jedes einzelne Bild, dass man sich ansehen will, muss "nachgeladen" werden - finde ich nicht sehr angenehm, wenn man z.B. gerade im Funkloch sitzt und Fotos zeigen oder anschauen möchte. Vom Verbrauch des Datenvolumens ganz zu schweigen...

Ich vermute somit auch ganz stark, dass DS Photo+ die lokalen, mit in schlechtere Auflösung konvertierten Bilder auf das NAS hochlädt.

Auch dass war für mich vorerst ein K.O. Kriterium - momentan habe ich wieder umgestellt auf "Orginale am iPhone (mit mehr Speicherplatz..) behalten"

Fazit: diese neue iClout Photo Library ist für mich noch mehr als BETA :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!