Ich kappier es einfach nicht: Videos stocken, das laden hakt.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binford

Benutzer
Registriert
07. Apr. 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
17
Punkte
8
Hallo, grüße Euch!

Ich bin echt bald am verzweifeln.

Folgendes: meine Dreambox speichert die Aufnahmen als Ts Files auf meiner DS 213+ im Ordner Movie (Unterordner in Video).

Starte ich die Videos mit VLC über die Dreamboxoberfläche am PC stockt nichts und es lädt auch beim hin und herspringen ratz fatz nach.

Starte ich die Videos am gleichen PC mit VLC direkt aus dem Ordner der NAS kommt der VLC mit dem Laden nicht hinterher er fängt immer an zu stocken und wenn ich mehrmals hin und herspringe im Video geht fast garnichts mehr.

Ich kappier das nicht, nomalerweise müsste das Laden von der DS doch am schnellsten funktionieren.

Ich finde die Ursache einfach nicht. Warum funktioniert das laden der Daten über den Umweg Dreambox besser oder schneller als das direkte Laden von der DS213+??

Vielleicht habt Ihr eine Idee.
 
Servus,

Vermute liegt einfach daran, dass deine Dreambox nur 100 Mbit hat...
Bei meiner 800er ist das leider so.

Gruß
 
Vermute liegt einfach daran, dass deine Dreambox nur 100 Mbit hat...
Na, eben dieser Grund zieht ja nicht - er schreibt ja, dass beim Zugriff mit VLC aus der Weboberfläche der Dreambox nichts ruckelt, stattdessen aber beim Zugriff mit VLC direkt auf's Netzlaufwerk.

Ich kann mir an dieser Stelle nur vorstellen, dass beim Zugriff über das Dreamboxinterface der Film lokal auf der Dreambox rekodiert wird (die Dream greift dann ja auf das Netzlaufwerk zu und streamt dann die Daten an den Rechner) und damit weniger Ressourcen auf der Leitung benötigt.
 
Ich glaube das ist die Lösung Frogman. Danke! Oh Mann, dann bringt der direkte Zugriff nichts außer der PC / die Grafik hat genügend Power zum abspielen.

Muss ich vielleicht von AMD Fusion zu I3 HD Grafik umsteigen. Zumindest hab ich gerade gemerkt das ich auf meinem billigen i3 HD 3000 Notebook über beide Wege einwandfrei abspielen kann.

Die Anforderungen an HD sind ganz schön hoch. Wie soll so etwas nur mit dem neuen Standard 4 fach full HD funktionieren wenn momentan Grafik und Netzwerk (außer evtl. 1000Mbits verkabelung) schon so am Anschlag laufen...

Danke Euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat