Ich bin es wirklich leid: Ruhezustand...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag ja nicht, dass der Fehler bei dir liegt.
Aber bei neuen Versionen von irgendwelchen Paketen besteht immer die Gefahr, dass sie irgendwelche Bugs/Seiteneffekte enthalten. Im vorliegenden Fall kann man noch nicht mal von einem wirklichen Bug sprechen, da Drive schon lange auf der Liste der "Standby-Verhinderer" von Synology steht. Aber Standby funktionierte ja zuvor auch mit Drive. Dementsprechend "zurückhaltend" beschäftigt sich nun auch Synology mit dem Problem.
Vielleicht sollte man, ausgehend von einem funktionierenden System, auch nicht gleich jedes Update mitmachen, es sei den, es gibt Sicherheitslücken oder irgendwelche neuen Features, die einen interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte, ausgehend von einem funktionierenden System, auch nicht gleich jedes Update mitmachen, es sei den, es gibt Sicherheitslücken oder irgendwelche neuen Features, die einen interessieren.

Das sollte ich wirklich mehr beherzigen. Leider mache ich, überall wo möglich, sofort ein Update auf die neueste Version. Egal welches Betriebssystem, Programm, App, Konsole - egal. Das ist wie ein Zwang...:D
 
. . . Leider mache ich, überall wo möglich, sofort ein Update auf die neueste Version. Egal welches Betriebssystem, Programm, App, Konsole - egal. Das ist wie ein Zwang...:D

Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber dann darfst Du wegen unerwünschter Nebenwirkungen auch nicht „rumheulen“.

Wie heisst es: Never touch a running system – und – Never deploy on production on Friday. In diesem Sinne, erholsames Wochenende an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden, der viel Zeit hat sicher ein schönes Hobby, meines ist das nicht (mehr). Daher läuft meine DS inzwischen seit Jahren durch und ich verschwende keine Minute mehr über einen nicht funktioniernden Ruhezustand nachzudenken.

Warum auch!!! Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich ein NAS kauft und dann wartet man darauf, dass die FP in den Ruhestand gehen.
 
Warum auch!!! Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich ein NAS kauft und dann wartet man darauf, dass die FP in den Ruhestand gehen.

Viele Leute wissen, das ein NAS wie ein Server ist.
Viele Leute sind der Meinung, dass es nur ein Ersatz für eine externe Festplatte ist.

Oiss Isie ;-)
 
Und viele Leute hätten halt gerne eine NAS, die sich wie ein Server verhält und trotzdem wie eine externe Festplatte bei Nichtgebrauch einschläft.

Und da einige NAS es tun und andere nicht, gibt es Unmut.
Meine 218 macht es nicht, die 1019 würde es tun, ich hab es ihr aber mittlerweile verboten. Zu viele Start-Stopp-Zyklen sind auch nicht das Wahre.
 
Wobei mein Unmut (wobei Unmut zu viel gesagt ist) leicht zu beheben war: Einfach den Ruhemodus deaktivieren.

Eine NAS ist für mich halt mehr ein Server.
 
Wobei mein Unmut (wobei Unmut zu viel gesagt ist) leicht zu beheben war: Einfach den Ruhemodus deaktivieren.

Das habe ich jetzt auch gemacht, wobei das bei mir eher als Kapitulation zu verstehen ist. Bei mir ist die DS als Schnittstelle zwischen verschiedenen PCs gedacht um mit ihrer Hilfe die Dateien synchron zu halten. Im Grunde müssen die Platten nur laufen wenn auch ein PC aktiv ist. Naja, nützt ja nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat