Mail Server Iana.org versucht sich am Mail Server anzumelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homer MB

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe in den letzen 3 Wochen vermehrt die Meldung: Die IP-Adresse z.b. [209.17.151.53, 116.12.184.147 ] hat 3 vergeblich versucht sich beim Dienst Mail Server anzumelden. Natürlich habe ich diese entsprechend gesperrt. Diese IP Adressen gehören zum : http://www.iana.org.

Weiß einer von euch warum gerade diese genannte Adresse immer wieder versucht sich am Mail Server anzumelden?

Gruß Homer
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Also ich bin´s nicht!

Mal ehrlich, wer sollte hier wissen, warum jemand dauernd versucht, sich auf deinem Mailserver anzumelden? ;-)

Verdächtig fände ich das aber auch schon.
Prüfst du auch deine Rechner regelmäßig auf Trojaner, Spyware etc. ?
Denn deine externe IP wird ja von allen deinen Netzwerkgeräten im Netz hinterlassen!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
diese IPs gehören zu IANA wie alle IPs dieser Welt :) Das ist sozusagen der globale Verwalter aller IPs. Diese werden dann weitergegeben an Provider/ISP. In deinem Fall gehört die erste IP zu Bell Canada und die zweite zu Singnet in Singapur
 

Homer MB

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Wie kann es aber sein das solche Unternehmen wie Bell Canada und Singnet so eine Art Brute Force Attacke ausführen?

Gruß Homer
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
das sind Provider/ISP so wie die Telekom oder Alice usw., dh. irgendein Kunde von denen versucht bei Dir rein zu kommen.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat