I/O-Fehler Daten sichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silverman

Benutzer
Hallo

Meine Festplatte die in der Synology 106j ihre Arbeit ausrichtet macht mir Sorgen.
Sie machte schon länger nach einem Ausschalten der DS Schwierigkeiten beim Neustart (brauchte sehr lange bis sie auf die Touren kam).
Nun habe ich per E-Mail diese Nachricht erhalten:
Auf der internen Disk auf NAME trat ein I/O-Fehler auf; dieser kann u. U. durch fehlerhafte Sektoren verursacht worden sein. Wenn dies erneut auftritt, sichern Sie Ihre Daten bitte und lassen Sie auf Ihrer Festplatte die S.M.A.R.T.-Prüfung laufen, um den Festplattenstatus zu überprüfen.

Ich hatte diese Nachricht an einem Abend etwa 5 mal erhalten und gleich die DS ausgeschalten.
Eine Ersatz Festplatte ist nun im Haus. Meine Idee wäre, die alte Festplatte 1:1 auf die neue zu Klonen.
Jetzt frage ich mich, ob dies die beste Variante ist, oder ob es eine bessere Lösung gibt die Daten zu sichern?

Das letzte Backup ist leider schon etwas alt und daher wäre ich schon froh, die aktuellen Daten zu sichern.

Auf der Suche bin ich im Wiki fündig geworden, doch ist hier kein beschrieb vorhanden oder es hilft mir nicht weiter.
http://www.synology-wiki.de/index.php/Datenrettung_bei_Systemen_ohne_Raid
http://www.synology-wiki.de/index.php//usr/syno/synoman/webman/texts/ger/mail

Danke und Gruss

Es hat sich nun herausgestellt, dass das Netzteil defekt ist.
Werde versuchen über den Support ein Ersatznetzteil zu bekommen.
Neu Kosten die Originale mehr als eine ganze DS106j mit HDD gebraucht.

"Die Festplatte hatte nach mehreren Tests keine Fehler aufgewiesen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat