Hyperbackup zwischen 2 Synology mit max. 10 MB/S

segelwinnni

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Ich habe eine DS918+ und eine DS115j.
Beide hängen am selben Switch und bescheinigen mir in der Systemsteuerung unter Netzwerk eine geschwindigkeit von 1000MBit/s Vollduplex.
Wenn ich von der DS918+ mit Hyperbackup nach der DS115 sichere, kriege ich im Schnitt 6MB/s.
Wenn ich einen Ordner auf der DS918 oder DS115 mit Windows als Laufwerk mounte und kopiere über den Dateiexplorer von Windows
Dateien, liegt die Geschwindigkeit (sowohl vom als auch auf den PC) bei 80 MB/S - 100 MB/s
Hat jemand eine Idee wieso das Hyperback so lahm ist?
Ich habe keine Kompriemierung eingeschaltet und auf der DS115 nur Hyperback als Paket installiert.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Hyper Backup ist kein Rennpferd. Darüber hinaus dürfte die CPU der DS115j beim Backup am Limit sein und zusätzlich bremsen.

PS: Bitte bei den Produktbezeichnungen nichts weglassen. Auf der DS115j hast du wohl Hyper Backup Vault installiert, wenn die als Ziel dient.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat