Hyper Backup HyperbackUp zwischen 2 NAS

ukr

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, wir betreiben eine DS220+ an einer FritzBox 7490 und eine DS218+ an einer FritzBox 7590.

Auf der DS218+ läuft ein VPNServer. Wir versuchen mit HyperBackUp, Ordner der DS220+ über VPN auf die DS218+ zu sichern.

Funktioniert alles ohne Probleme, wenn auf der 7590 die LAN-LAN-Kopplung zwischen den FritzBoxen aktiviert ist. Das ist nicht optimal und wir suchen eine Einstellung, dass das Backup auch funktioniert, wenn die FritzBoxen nicht gekoppelt sind. Auf der FritzBox 7590 ist der Port 6281 für TCP und UDP freigegeben.

Wird die LAN-LAN-Kopplung deaktiviert, kann HyperBackup das Ziel nicht erreichen.
Gibt es Erfahrungen mit FritzBoxen und HyperBackUp mit VPNServer ohne gekoppelte LANs?

Vielen dank im Voraus
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Hi,
wenn die "LAN-LAN-Kopplung" aktiviert ist, dann greifst Du auf die DS218+ per privater/lokaler IP zu.
Ohne die "LAN-LAN-Kopplung" müßtest Du ja die öffentliche/externe IP der Fritte 7590 nehmen. Also wenn Du die Kopplung einfach deaktivierst und das HyperBackup nicht umstellst kann es nicht funktionieren.!?

LG
René
 

ukr

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Tip

Mit freundlichen Grüßen
ukr
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat