HyperBackup + WORM

mindscout

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hallo,

eine kurze Frage zum Backup in Kombination mit "Read Only"-Ordnern.
Beim Erstellen eines WORM-basierten Ordners hat man die möglichkeit den Sperrstatus zwischen "unveränderlich" und "nur anfügen" einzustellen.

Ist es möglich, einen Ordner mit Einstellung "nur anfügen" für Hyperbackups zu wählen, oder gibt es da Probleme?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

mindscout

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hat sich quasi erledigt, da man im Hyperbackup WORM-Ordner gar nicht als Ziel auswählen kann, egal welcher Art diese sind.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

wschuster

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
3
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber Snapshots vom Hyperbackup auf ein WORM Volume/Ordner sollten doch möglich sein.
Die Snapshots können für eine bestimmte Zeit auf readonly gestellt werden. Und solange die Retention-Zeit noch nicht abgelaufen ist lässt sich weder der Ordner ändern oder das Volume löschen.

Ich habe dies auch vor, aber noch keine Zeit gefunden dies intensiv zu testen.

vg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat