Hyper Backup Hyperbackup von DS220j auf DS220+ - komme nicht weiter..

TW_Stuttgart

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
So habe nun alles umgebaut. Das 220j und das 220+ hängen jetzt beide an einer FritzBox in einem Mesh-Netzwerk. Der Hauptrouter steht im Keller und hat direkte Verbindung mit der FritzBox an der die beiden NAS hängen. PowerMode ist an, Es werden aber immer noch nur 100 MBit angezeigt. Kabel sind CAT5 bzw. CAT7. 11 MB/s über FTP sind immer noch das Höchste der Gefühle.. :(
Was mache ich denn falsch?
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.428
Punkte für Reaktionen
419
Punkte
109
Beide Nas hängen direkt per Kabel jeweils an einem Port der Fritzbox (kann die Gbit ?) ?.Wenn ja mal die Kabel kurz abziehen und wieder anstecken
 

TW_Stuttgart

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Verflixt. Die 7490 im Keller kann Gbit... Die 7430, an der die NAS hängen nicht... :mad: Ich gebe auf... :cry:

mal sehen, wie schnell meine USB-Festplatte am NAS ist..
 

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Häng halt beide an den Switch, wenn der GBit kann. Sonst kostet ein neuer Switch auch nicht die Welt. 100GBit 100MBit in einem Netzt mit einem NAS macht meier Meinung keinen Spaß.

Beschreibe mal Dein Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

TW_Stuttgart

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Danke für Deinen Tipp.
Habe mir auch schon überlegt, die FritzBox zu tauschen, aber der GBit-Switch ist wohl die kostengünstigere Alternative.
 

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
OK, oben auf 100MBit ausgebessert. Gehen 100GBit hätte ich auch nichts
 

ronnie

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Cat5 ist 100 Mbit/s.
Cat5e ist 1Gbit/s
Was steht drauf ? Vermutlich hat es nur 4 verbundene Adern statt 8 Das geht halt dann nicht schneller.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat