HyperBackup via Internet von DS zu DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmarsi

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine wohlmöglich kurze Frage, möchte diese dennoch hier stellen: Ich plane die Sicherung meiner Diskstation mit Hyper Backup über das Internet als verschlüsseltes Backup auf eine zweite Diskstation. Ist dieses Backup bzw. die einhergehende Verbindung ausreichend sicher oder sollte ich lieber auf einen VPN-Tunnel setzen?

Vielen Dank für etwaige Antworten. :-)

Danke und Gruß

M.E. ist die verwendete Verschlüsselung ausreichend sicher.

Ich verwende die integrierte Verschlüsselung des Backups, weil ich nicht auch noch Performaceverluste durch den VPN-Tunnel haben will. 6Mbit Upload Kabel Deutschland. Funktioniert völlig problemlos. Ich hoffe, dass es sicher genug ist. Kann das leider nicht beurteilen, bin keine Hacker, oder so ;)

Da Du am Ziel aber auch noch verschlüsselst ablegst, ich vermute diese Verschlüsselung wird von der Quelle berechnet, ist das ganze ja doppelt verschlüsselt. Die Daten selbst und noch mal die Verbindung.

UND merke Dir das Verschlüsselungskennwort gut, nach ein paar Monaten hat man das gerne mal vergessen!

Ich bin weg von dem Standardport 22, verwende also einen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat