HyperBackup - Übermäßige Größe bei Hetzner StorageBox

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Magenta: Ich hatte Hetzner schon mal getestet und fand den Versuch - gemessen an der Uploadgeschwindigkeit - eher suboptimal. 800GB Initialbackup = ~45 Stunden. Ja, wusste ich vorher, aber die Realität fühlte sich anders an. ;) Danach hab ich's erstmal gelassen und bin bei USB geblieben.

Durch Zufall bin ich drüber gestolpert, dass der jeder Telekom DSL-User kostenlos 15GB WebDAV-Speicher in der MagentaCLOUD bestellen kann. Mein DockerPi-Backup (3 Versionen) hat netto 5,5GB und damit hab ich nochmal getestet und war, trotz kleiner Größe, zufrieden. Und mann soll ja "streuen". ;)

Und so hab ich Hetzner nochmal eine Chance gegeben und nachdem die Größenprobleme hier gelöst sind, können die Heinzelmännchen nachts in aller Ruhe ihre tägliche Arbeit verrichten.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Okay, alles glattgebügelt sieht die Welt schon ganz anders aus. ;)
  • TM-Backup: aktuell 200GB (Quota: 300GB/Client)
  • Wichtige Daten: ca. 55GB

Damit reduzieren sich folglich auch die Laufzeiten für die inkrementellen Backups.

PS: auch bei 40Mbit/s und überschaubarem Datenvolumen klare Hetzner-Empfehlung.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat