Hyper Backup HyperBackup - Sivherung über Internet - Aufgabe der Daten vorher per USB

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophch

Benutzer
Registriert
27. Nov. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

stehe aktuell vor einem kleinen Hinderniss. Zur Grundlage:
1. Standort: DS213j - hier werden die geänderten Daten per HyperBackup einmal in der Woche auf einen zweiten Standort (Ds413j) übertragen. Das funktioniert problemlos.

Jetzt habe ich eine Sicherungsaufgabe für die PhotoStation mit ca. 220GB auf eine Usb Platte der Ds213j erstellt. Diese würde ich gerne einmalig auf der DS413j einspielen und anschliessend per Internet nur mehr Änderungen sichern. Wie mache ich das mit der Sicherungsaufgabe? Einfach eine Aufgabe kurz starten dann abbrechen (damit die Konfig angelegt wird) umd dann die Daten auf dem Zielserver reinkopieren? Geht das überhaupt? Wenn nicht wie könnte ich es sonst machen?

Danke für eure Unterstützung!

Schöne Grüße Chris
 
Hallo Chris,

ich bin selber noch neu in der DS-Welt, aber ich denke, so dürfte es klappen:

1. USB-Festplatte an DS213j -> via Hyper Backup gewünschte Daten komplett auf die USB-Festplatte sichern
2. USB-Festplatte abklemmen und am zweiten Standort an die DS413j anschließen
3. Die kompletten Sicherungsdaten von der USB-Festplatte an den gewünschten Ort auf der DS413j kopieren
4. Auf der DS213j einen neuen Sicherungsjob via Hyper Backup anlegen, dabei die Option "Mit vorhandener Aufgabe neu verknüpfen" wählen und das Remote-Verzeichnis auf der DS413j mit den zuvor von der USB-Festplatte herunterkopierten Daten angeben
 
Danke, werde ich testen und mich melden ob es so funktioniert hat :)
 
Zuordnung.PNG
Leider nicht möglich wie gedacht, es kommt folgende Fehlermeldung... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat