Hyper Backup Hyperbackup - Sicherungsziel von eSATA auf USB umgestellt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kroete73

Benutzer
Registriert
21. März 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
7
Hallo,
ich habe folgendes Problem: bisher habe ich über Hyperbackup von meiner 920+ auf eine externe HDD eine Sicherung durchgeführt. Jetzt ist leider das eSATA Kabel defekt (Stecker ausgebrochen und hält nicht mehr sicher an der HDD). Bevor ich jetzt ein eSATA Kabel kaufe, habe ich gedacht, ich stell das ganze jetzt auf USB um. Die Sicherung läuft mitten in der Nacht und wenn das etwas länger dauert macht nichts aus.

Ich habe die ext. HDD jetzt per USB angeschlossen und in der Systemsteuerung wird die Platte zwar angezeigt - aber leider steht unter Dateisystem-Typ <Nicht unterstützt>. Hyperbackup findet jetzt die HDD natürlich nicht ...

2022-02-23 13_25_51-XNET-MEDIA-SERVER.png

Bevor ich jetzt anfange, die ext. HDD zu formatieren und einen komplett neuen Sicherungsauftrag einzurichten: gibt es eine Möglichkeit, die HDD wieder einzubinden? Ich habe unter Hyperback auch keine Einstellung gefunden, wo ich das Sicherungsziel ändern könnte (falls sie wieder in der Systemsteuerung wieder richtig "zugreifbar" wäre). Oder wäre doch einfach ein neues Kabel die bessere Lösung ;) ??

Viele Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
da wirst du wohl formatieren müssen

und ja, Ziel ändern, da legt man einfach einen Task an
 
was kann man sonst machen?
Ich habe so was bis jetzt nur mit formatieren beheben können
 
Hallo ...
erstmal danke für eure Antworten. Ich denke, die DS behandelt die über eSATA angeschlossen HDDs irgendwie anders als über USB.
Ich habe die Platte jetzt kurzerhand neu formatiert und einen neuen Task angelegt. Die neue Sicherung läuft ...

Grüße
Bernd
 
Seltsam, weshalb hast du die Platte nicht nochmals per eSATA angeschlossen und deine alte Sicherung auf die DS intern oder auf eine weitere externe USB HD gespeichert, dann die HD formatiert die Sicherung auf die neu formatierte (an USB angeschlossene) HD zurück kopiert und danach die Sicherung neu verknüpft?
Wenn du eine ältere Datei zurück sichern müsstest hättest du in diesem Fall Erfolg gehabt. Nach deinem Vorgehen hast du nur gesicherte Daten ab dem Datum nach dem du die HD formatiert und eine neue Sicherung erstellst hast.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren einen solchen Fall. Da war auf mehrere Dateien in einem Ordner kein Zugriff mehr möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat