Hyper Backup Hyperbackup Restor mit "Überspringen" Option

schneitzmaster

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebes Forum,
ich habe mir kürzlich eine neue NAS zugelegt. Leider funktionieren die alten Festplatten nicht in der neuen NAS bzw. sind dort nun durch meine Unfähigkeit alle Daten weg, so dass ich die gesamte Daten (ca. 2TB) über Hyperbackup Restor von einer anderen Remote NAS wieder herstellen möchte/muss. Die Restorefunktion funktioniert eigentlich ganz gut. Das Problem dabei ist nur, dass die Daten nur mit ca. 2 MB/s übertragen werden und die Internetverbindung der Remote-NAS nicht so stabil ist bzw. die entfernte Quelle vermutlich einmal am Tag eine neue IP-Adresse bezieht und deshalb die Wiederherstellung nicht sauber durchläuft.

Hättet Ihr Ideen, wie man die Wiederherstellung stabil hinbekommt? Ich habe auch schon an "Kopieren nach..." gedacht und dann die "Überspringen" Option auswählen. Allerdings gibt es dann keine Fortschrittsanzeige...

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.439
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Du kannst doch einzelne Ordner wiederherstellen. Also nicht gleich alle Ordner auf einmal wiedereinspielen, sondern nach und nach.
 

schneitzmaster

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja klar das geht. Ich könnte auch noch kleinteiliger alle Dateien wiederherstellen. Nur ist das eine ganz schön aufwendige Arbeit, bei der ich schnell mal Dinge übersehen könnte, da ich in der Größenordnung von 100T Dateien und ca. 10T Ordner habe. Das alles händisch wieder herzustellen, selbst wenn man die Ordner intelligent gruppiert, finde ich nicht wirklich zielführend...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.439
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Wäre es dann nicht sinnvoller, entweder
-das NAS kurzzeitig in dein Netzwerk zu stellen
-oder das Backup auf eine externe Platte abzuholen
 

schneitzmaster

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja prinzipiell schon. Leider steht die andere NAS 800km entfernt und wird dort auch täglich benutzt....
Ich dachte eigentlich das es da irgendeine Möglichkeit gibt, das man seine Daten intelligenter zurück holen kann...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.439
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Du könntest das Backup direkt an der Quelle entpacken und dann auf anderem Wege als mit Hyper Backup zu dir holen
 

schneitzmaster

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das würde vielleicht gehen. Gute Idee! Auf welchem Wege würdest du dann vorschlagen die Dateien zu holen? rsync?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.439
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Zum Beispiel rsync.
Oder via Remote Ordner in der FileStation.
Eventuell kann man auch temporär einen Drive ShareSync einrichten zwischen den DSen. Der rödelt halt dann solange, bis alles da ist. Und Unterbrechungen sind wurscht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!