Hyperbackup ohne Versionierung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rega

Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne per Hyperbackup Dateien sichern, bei denen keine Versionierung stattfinden darf. Jede Änderung an der Quelle soll per Hyperbackup auf dem Ziel geschrieben werden, der vorherige Inhalt muss aber überschrieben werden, sollte sich eine oder mehrere Dateien ändern.

Geht das?

Vielen Dank.

Viele Grüsse

rega

Ja, das geht. Neuer Backup Job -> "Lokaler Ordner und USB (Einzelversion)", dann einfach lesen und so einstellen, wie man möchte. Somit ist immer eine exakte Kopie der Quelle auf dem Ziel

• Like
Reaktionen: rega
Hi plang.pl,

danke für die schnelle Antwort. Die Sicherung soll von einer DS auf eine andere DS stattfinden (Remote-NAS-Gerät). Das geht mit dem von Dir genannten Weg nicht, oder?

Vielen Dank.

Viele Grüsse

rega

Die Option dazu heißt sinnvollerweise rsync Kopie (Einzelversion)

Oh! Wo ist denn dann der Unterschied zwischen "Remote-NAS-Gerät" in der Gruppe "Synology" und "rsync" in der Gruppe "Datei-Server"?

Remote NAS unterstützt keine Einzelversion.

• Like
Reaktionen: rega
Und der Unterschied "rsync" und "rsync Kopie (Einzelversion)"?

Ich habe eine Vermutung: Mit "rsync" könnte ich auch eine DS ansprechen, aber auch eine nicht DS. Mit "Remote-NAS-Gerät" aus der Gruppe "Synology" eben nur eine DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat