HyperBackup mit DSM7 Beta

ragman1976

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

seit ich die DSM7 installiert habe dauert eine Datensicherungsaufgabe auf eine externe USB Festplkatte ewig. Vor DSM7 dauerte bei mir ein Sicherung zw. 10-15min, je nach Datenmenge eben. Seit DSM 7 zwischen 8-12h. Selbst das Abbrechen einer Aufgabe nimmt ca. 2h in anspruch. Hat jemand die Selbigen Erfgahrungen gemacht? Was kann man tun?

Gruß
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Mal de- und neu installiert?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wie ist denn die Auslastung des Systems, wenn kein Backup läuft? Wenn das neue Photos und/oder glaube der Medienserver läuft werden wieder neue Thumbnails etc im Hintergrund generiert was natürlich CPU/RAM belegt.
 

ragman1976

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi,

ichhabe HyperBackup nach dem letzten Durchlauf (ca.13h) deinstalliert, wieder installiert, mit dem bestehenden Backup auf der USB Platte wieder verknüpft und gleich wieder gestartet ohne was an den Daten geändert zu haben.
Das läuft jetzt wieder seitr 2,5h, steht bei ca 46% (4,42GB).Dei CPU Auslastung steht während des Backups auf ca. 50%. Selbst wenn Photos neue Thumbnails erzeugt, fallen da so große Datenmengen an?

Habe mir e

Gibt es auf der DS so eine Art Prozessviewer wo ich sehen kann was gerade alles läuft?

Gruß
 

ragman1976

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habe mir eben mal den Speicher Analysator angeschaut. Irgendein Versionslog scheint da große Datenmengen zu erzeugen (siehe Anhang). Was ist das? Kan man den abstellen?

Gruß

Unbenannt.PNG
 

ragman1976

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi,

ich bin mit der Fehlersuche wahrscheinlich ein Stück weitergekommen. Ich habe eine weiteres Backup auf eine andere DSine einem externen Netz gestartet. Das Backup läuft nun seit 2 Tagen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Hyperbackup seit der Umstellung aus DSM7 jedes mal ein komplett neues Backup anlegt.Die scheint mir auch so zu sein wenn ich ein Backup auf eine externeUSB Platte mache.

Hat jemand den gleichen "Bug", bzw. Rat wie ich das wieder abstellen kann?

Gruß
 

Gehsteigpanzer

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Das Hängen einer Hyperbackup Aufgabe (NAS->NAS, nichts mit externen Festplatten) fiel mir auch letzte Nacht auf. Das Ziel- und Quellsystem hatte quasi keine Auslastung oder andere Beeinträchtigungen. Auch ist das Netzwerk top. Ein generell vollständiges Backup mit der aktuellen Beta der Pakete/der 7.beta DSM, mag ich aber ausschließen.
Einen Grund erkenne ich nicht - kommt das nochmal vor, werde ich Bugreport an Synology melden, damit sie die Chance haben, es zu verbessern.
 

harley765

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2017
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
ich sichere seit geraumer Zeit unter DSM 7 mit Hyperbackup von DS981+ nach DS213+ (beide DSM 7) und noch nach Synology C2. Ich habe keine Einbusse der Geschwindigkeit bemerkt. Auch sicher es mit Sicherheit nur inkrementell und nicht jedes mal vollständig.
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Ich habe auch Probleme. Ich sichere von einer 918+ inkrementell auf eine 218play zu einem anderen Standort. Funktionierte bislang ohne Probleme. Seit einer Woche werden wechselseitig die DSen als offline / online angezeigt. Mal läuft die Sicherung nachts durch, mal nicht. Das Netzwerk / VPN ist in Ordnung und der Rest funktioniert ohne Probleme. Hab bereits ein Bug-Report gemacht. Zum Glück ist es ne Beta und mein Produktivsystem schnurrt auf der DSM 6 noch perfekt. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat