HyperBackup keine Funktion wegen fehlenden Synology Zertifikat

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IngoF

Benutzer
Registriert
17. Okt. 2011
Beiträge
268
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hilfe,

Habe meine DS1815+ auf der DS415+ mit Hyper-Backup gesichert.

Hatte ein RAID6 mit 4 Platten auf der DS1815+ und eine Ersatzplatte.
Wollte das RAID6 von EXT4 auf BTRFS "umbauen".

Also alles gesichert. Dann zwei Platten vom RAID6 zur Seite gelegt.
Mit zwei Platten aus dem RAID6 und der Reserveplatte ein neues RAID5 mit BTRFS angelegt um es wieder auf RAID6 zu konvertieren.

Das dumme daran ist dass ich auf der DS415+ das Synology Zertifikat durch ein Let'sEncrypt-Zertifikat ersetzt habe um die Webseiten sofort wieder am laufen zu haben.
Nach dem Zurückspielen des HyperBackups wollte ich am Montag morgen den Rest am laufen haben.

HyperBackup will jetzt ohne das Synology-Zertifikat auf der DS415+ das Backup nicht mehr wiederherstellen.
Es kommt eine Warnung dass das ich das Zertifikat überprüfen soll und bricht die Wiederherstellung ab.

WIe kann ich mein Backup wiederhestellen?

Alternative wäre die andere Hälfte des Raid6 wieder in die DS1815+ stecken. Die DS415+ neu aufzusetzen und wieder ein Backup anlegen ohne diesmal das Zertifikat zu löschen.
Dabei dann hoffen dass nicht eine Platte vom RAID6 beim sichern stirbt und alle Daten weg sind. Und nächstes Wochenende wieder von vorne anzufangen.
 
Geh bitte mal in die Einstellungen Deines Hyperbackup-Jobs (drei waagerechte Striche), dort auf Bearbeiten / Ziel / Serverzertifikat vertrauen. Dann sollte es funktionieren.
 
Danke für den Tipp.

Habe es jetzt auf anderem Wege geschafft.
Nicht das vorhandene eingerichtete Backupziel verwendet.
statt dessen unten die Schrift angeklickt und dann die Daten des Servers manuell angegeben. und dann geht es.

Wenn ich es auf Deinem Wege versuche werden die nicht vorhanden Ordner aus dem Backupziel entfernt. Keine Ahnung was es bedeutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat