Hyperbackup Integrity check abbrechen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietikerm

Benutzer
Registriert
25. Jan. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Hyperbackup mal eingerichtet und nach der ersten erfolgreichen (16h dauernden) Sicherung versucht den Integrity Check zu starten. Dies funktionierte auch, doch seit dem sieht der Hyperbackup Screen immer so aus:
2017-02-21 20_23_03-Login to didi02s_.jpg

Das interessante hierbei ist, dass das automatische Backup immer noch regelmässig läuft. Ich konnte auch Dateien wieder von einer vorherigen Version wieder herstellen.

Da der [Abbrechen]-Button ausgegraut ist kann ich den Check nicht abbrechen. Habe versucht Hypebackup zu stoppen und wieder zu starten - ohne Erfolg, der Integrity check war immer noch auf Status: 'Prüfe...'! Wie kann ich das sonst noch tun?

Systemkonfiguration:
- DS213air
- DSM 6.0.2-8451 Update 9
- USB Disk (WT MyBook 25TA).

Vielen Dank für Tips!

rgds dietikerm
 
Da würde ich ein Ticket bei Syno aufmachen.
 
@dietikerm:
hast Du eine 'Lösung' des 'Problems' gefunden ?
Bei mir tritt dieser Effekt nämlich aktuell auch auf und ich recherchiere nun, wie ich diese Integritätsprüfung der Sicherung abbrechen kann...
 
Kann man den Job löschen?

Dann würde ich das machen und dann erneut verbinden.
 
hallo an meine vorschreiber,
ich habe das selbe problem wie oben und wollte fragen ob es eine lösung gibt? auch ein neustart hat nichts gebracht und leider habe ich keine ahnung wie man hier tasks manuell rauskicken kann.
danke für tips
 
Hallo ASch,
nein, bis jetzt habe ich leider noch keine Lösung :-(
rgds dietikerm
 
Hallo Fusion,
vielen Dank für den Link, habe mal ein Ticket erstellt.
Wenns dann ne Lösung gibt, werde ich diese hier posten.
rgds. dietikerm
 
Hallo zusammen,
Ich habe ja mal ein Ticket erstellt bei Synology. Ich kriegte die Antwort, dass kein Backup task laufen darf wenn der Intergritätscheck läuft. Sie wollten das bei mir dann auch auf dem NAS ansehen, resp. den Integritätscheck abbrechen. Dazu kam es, wegen verschiedenen Umständen, bis jetzt (noch) nicht. ABER ich erstellte kürzlich einen weiteren admin User. Ich habe mich mit diesem eingeloggt, und da war dieser Integritätscheck plötzlich nicht mehr am laufen!
Nun weiss ich leider nicht ob dieser einfach durchgelaufen war (nach beinahe einem Monat Laufzeit!) oder es damit zu tun hatte, das ich mich mit einem anderem admin Benutzer anmeldete.
Das Ticket is bei Synology noch offen und ich warte immer noch auf eine Antwort.
Ich sah aber, dass es hierfür noch andere Threads gibt in diesem Forum aber auch dort noch keine Lösung parat liegt (bis jetzt :-) )
Melde mich dann wieder wenn es Neuigkeiten gibt!
rgds dietikerm
 
Damle für die Infos!

Das mit dem 2. Admin-Account kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber bitte .. :)
 
Da ich von dem Hyper Backup Bug in den letzten Tagen betroffen war, habe ich nach dem ersten Auftreten des Bugs die Integritätsprüfung laufen lassen. Und jetzt bekomme ich sie auch nicht mehr weg. Neustart, ausschalten habe ich alles versucht. Es bleibt dabei, mein Backup Job ist ausgegraut wie beim Thread Eröffner und das schon seit 3 Tagen.
Was kann ich jetzt machen? Hyper backup scheint blockiert...
 
Deinstallieren - neu installieren - neu verbinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat