HyperBackup - Failed to access the backup destination.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

free2k

Benutzer
Registriert
09. Juni 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe deine DS916+ und sichere täglich per Hyperbackup an meine USB-Festplatte

Leider bekomme ich seit ein paar Tagen folgenden Fehler und die Sicherung bricht ab

Failed to access the backup destination.

Stufe Datum & Zeit Benutzer Ereignis
Error 2019/04/23 03:06:05 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Failed to run backup task.
Error 2019/04/23 03:06:05 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Failed to backup data.
Error 2019/04/23 03:06:04 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Exception occurred while backing up data.
Error 2019/04/23 03:06:04 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Failed to access the backup destination.
Information 2019/04/23 03:00:02 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Backup task started.


Im Hyperbackup ist der Besitzer "admin"
Berechtigungen auf Ordner und Unterordner haben alle Benutzer und Admin. Read + Write


$ ls -l /volumeUSB1/usbshare/
total 4
drwxrwxrwx 1 admin users 4096 Mar 31 03:04 ds916_1.hbk
drwxrwxrwx 1 admin users 0 Mar 29 15:10 @eaDir
drwxrwxrwx 1 admin users 0 Feb 25 2017 @tmp



Eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme?
 
Kein Platz mehr frei?
 
Ist die Festplatte eventuell über /volumeUSB2 oder ähnlich eingebunden, also anders als zu Erstellung des Jobs?
 
Vielleicht hilfreiches unter /var/log/messages, /var/log/dmesg, /var/log/auth.log, /var/log/kern.log, /var/log/synolog/synobackup.log, /var/log/synolog/synobackup_server.log...
 
Ich habe seit 4 Tagen bei einer meiner USB-Platten genau das gleiche Problem.
Die Platte lief ca. 30 Male einwandfrei, war davor komplett neu, und ist nach Tests mit diversen Tools immer noch in einwandfreiem Zustand.
Auf einem Windows-Rechner wollte ich mal die vorhandene Sicherung zurückspielen. Funktioniert perfekt!

Das einzige, was ich zwischen dem letzten erfolgreichen Lauf und dem ersten fehlerhaften Lauf gemacht habe:
Ich habe von einem Windows-Rechner aus ein Verzeichnis auf der USB-Platte in der Root angelegt, und in dieses Verzeichnis ein Systemimage des Windowsrechners kopiert.

Um das Problem näher einzugrenzen, habe ich auf einer anderen neuen USB-Platte erst das Verzeichnis angelegt, die gleiche Datei rein kopiert, und die Platte erst danach im NAS angemeldet. Sicherungen laufen bisher einwandfrei.

Hilft das, um das Problem näher einzugrenzen?
Vielen Dank, Uli
 
Siehe meinen Eintrag von heute!
Hast du schon etwas gefunden?
 
habe seit 4 Tagen bei einer meiner USB-Platten genau das gleiche Problem.
Ich habe von einem Windows-Rechner aus ein Verzeichnis auf der USB-Platte in der Root angelegt, und in dieses Verzeichnis ein Systemimage des Windowsrechners kopiert.

windows10 hat einen Fehler beim Entfernen von Hardware, vermutlich ist deine externe HDD noch immer von win "blockiert" und deswegen kann deine Diskstation nicht drauf schreiben.
Kannst du bitte folgendes probieren:
externe HDD wieder an deinen windows PC anschliessen, warten bis die HDD am PC "sichtbar" wird. Jetzt mit folgendem Vorgang korrekt von windows trennen - windows > Einstellungen > Geräte (Bluetooth, Drucker, Maus) > links auswählen Bluetooth- und andere Geräte > unten bei "Weitere Geräte" hinunterscrollen bis zu deiner externen HDD > Eintrag mit der linken Maustaste anklicken > "Gerät entfernen" anklicken" > Bestätigen > Gerät wurde getrennt. HDD vom PC abstecken und an der Diskstation anstecken, sie sollte jetzt wieder für Hyperbackup zur Verfügung stehen.

Leider kommt es immer wieder vor dass bei der Verwendung vom weisen Icon in der windows-Taskleiste "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" das Gerät nicht korrekt und vollständig vom windows PC abgemeldet wird. Vor allem wenn sich mehrere "Partitionen" auf einer HDD befinden, oder bei einem USB Kartenlesegerät mit mehreren Einsteckslots usw. obwohl vom windows die Meldung kommt "Gerät kann jetzt entfernt werden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat