Hyperbackup-Explorer - Löschen von Daten aus *.hbk

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Ich bin weder in der Synology kb, noch im Forum fündig geworden (oder hab's schlichtweg überlesen?).

Kann man - analog TimeMachine unter macOS - nicht mehr benögte Dateien aus der entschlüsselten hbk-Datei löschen? Ich habe nur "Wiederherstellung" gefunden. Oder macht das die Datenbankbasis nicht mit?

Grund, ich habe kürzlich 200GB gesichert, HB-Job laufen lassen und tags später festgestellt, dass ich doch drauf verzichten kann. Jetzt hat es drei "erzwungene" Rotationen gebraucht, bis ich sie im Backup wieder los war.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
da hast du Recht, Datenbank kann man nicht einfach so via HB Explorer bescheissen

einfach wegrotieren, jemand muss ja die neue Datenbank korrekt bauen
 

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
68
oder man kann diese Fehl-Version löschen und einfach eine neue Version erstellen - dann hat man nicht drei erzwungene sondern nur eine ...
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
@bertoal: diesen "banalen" Button habe ich bisher geflissentlich übersehen, weil ich erst kürzlich die Rotation umgestellt habe. Hat sich jetzt aber ins Hirn eingebrannt.
 
  • Like
Reaktionen: bertoal


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat