Hyper Backup HyperBackup DS -> DS ist sehr langsam

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jankete

Benutzer
Registriert
20. Nov. 2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
Hallo zusammen,

ich habe eine DS1019+, deren Daten ich auf eine DS215j sichere. Dazu nutze ich Hyperbackup. Beide DS sind mit 1Gbps angeschlossen und erreichen diese Geschwindigkeit auch, wenn ich z.B. Dateien via SMB drauf ablege bzw. lese. Das HyperBackup aber kommt über 100Mbps nicht hinaus. Verschlüsselung ist nicht aktiviert. Nach welchen Einstellungen kann ich ggf. noch schauen, um der geringen Geschwindigkeit auf den Grund zu gehen?

Viele Grüße,
Jankete
 
Bei der DS215j wird die CPU wohl am Anschlag laufen.
 
Beide DS sind mit 1Gbps angeschlossen und erreichen diese Geschwindigkeit auch, wenn ich z.B. Dateien via SMB drauf ablege bzw. lese
Das müsste doch bedeuten, dass die DS215j diese Geschwindigkeit supported und die CPU/Hardware diese Geschwindigkeit auch liefert. Oder gibt es einen enormen Belastungs-Unterschied zwischen internem und externem Netzwerk?
Wie gesagt wurde, ist Verschlüsselung ja deaktiviert. Und wenn Komprimierung aktiv wäre, würde diese ja auf der sendenden DS1019+ stattfinden und nicht auf der empfangenden 215j :/
 
Jupp, das hatte mich ja auch gewundert. Ich erwarte von der DS215j ja keine Höchstleistung, aber "nur 10%" ist schon etwas dünn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat