HyperBackup - Diverse Fragen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
2.048
Reaktionspunkte
45
Punkte
94
Hallo Leute,

ich habe etwas mit HyperBackup herumgespielt. Da ich von Diskstation auf Diskstation sichere (Remote-Synology), hat man hier die Möglichkeit die Ziel Diskstation nach Backup-Abschluss automatisch herunterzufahren?

2.) In Systemsteuerung --->Dateidienste, existiert ein Menüpunkt "rsync". Gehe ich richtig in der Annahme das diese Punkt dann aktiviert werden muss, wenn ich das alte Dateibasierte Backupverfahren verwenden will?`
Aus der Hilfe wird dies leider nicht ersichtlich....
 
Als ich kürzlich Hyper Backup getestet habe, habe ich keine Einstellung zum Runterfahren gesehen.
Gem. diesem Forum-Thema hat's auch nicht geklappt... Link.

Zum zweiten Punkt kann ich's nicht definitiv sagen, weil HyperBackup standardmässig den Port 6281 verwendet. Ich habe aber Hyper Backup mit "Remote Datenkopie" und "rsync komp. Server" getestet.
 
Kann man im Falle der Nutzung der "remote Datenkopie" diese auch neu verknüpfen, oder wie gehe ich vor wenn ich die Quell DS neu installiert habe und nicht die Ganzen Daten nochmals neu aufs Ziel-NAS kopieren zu müssen?
 
Und wie mache ich das? Ich kann beim Klick auf das "+" eine neue Datensicherung anlegen. Dann wähle ich den Punkt "Remote Datenkopie" im Anschluss wähle ich Benutzername und Kennwort, wähle die Ordner aus. Hier gibt es jedoch nirgends einen Punkt bestehende Datenkopie verknüpfen!
Meine erste Sicherung nennt sich Storage_1 wähle ich den oben beschriebenen Weg nennt er die Sicherung automatisch Storage_2. D.h. erwürde alles nochmals sichern, das möchte ich jedoch nicht...
 
Ich schließe mich hier mal mit weiteren Fragen an.
Was sind denn bei resync copy Konfigurationsversionen ?
 
Also ich habe das weiter oben mal getestet und kann soviel sagen:

Bei neu anlegen des Backup Jobs und gleicher Benennung bricht er mit einer Fehlermeldung ab. Sprich man muss sämtliche Daten erneut sichern. Der Backup Job kann nicht neu verknüpft werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat