Hyper Backup Hyperbackup Datenrate in die Dropbox

pflaf

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe nichts dazu gefunden, deswegen öffne ich Mal ein neues Thema:
Ich möchte einen kleinen Teil meiner Dateien (wenige GB, nur die wichtigsten Daten) täglich mit Hyperbackup in die Dropbox sichern. Ich habe die Sicherung eingerichtet und gestartet. Die Sicherung läuft bis zu einem Gewissen Prozentsatz, dann geht die Datenrate auf 0.00 B/s und es passiert garnichts mehr. Ich habe es mehrfach abgebrochen, die Aufgabe gelöscht und den Auftrag komplett neu erstellt, immer mit dem selben Problem. Als ich es dann üer nacht laufen gelassen habe, wurde die Sicherung nach einer halben Stunde "ausgesetzt". Ich bin etwas ratlos, an der Konfiguration kann es eigentlich nicht liegen, ich habe andere Backupaufgaben mit Hyperbackup die erfolgreich funktionieren. DSM ist aktuell. Der Internetanschluss ist nicht besonders schnell, aber der erste Teil ging eingentlich ziemlich zügig, das kann also nicht das Problem sein.

Was könnte ich da noch probieren?
Danke schonmal!
 

pflaf

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich hab's jetzt nochmal mit warten versucht, wieder ausgesetzt. Wieder nach gut 33 Minuten. Ganz so als ob da irgendeine Grenze überschritten wurde.
 

pflaf

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Niemand? Bin ich echt der Einzige der das Problem hat?🤨
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
239
Punkte
69
Warum machst du das via HyperBackup? Ich würde eher mit dem Paket "CloudSync" versuchen. Aber ob es sich dadurch mit den Datenwerten verbessern wird, wage ich zu bezweifeln, aber mit CloundSync kannst du eig. die Bandbreite einstellen, die du hierfür gerne zur Verfügung stellen willst.
 
  • Like
Reaktionen: Heimi75

pflaf

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Weil ich Hyper Backup bereits inastalliert habe und für einen anderen Backupplan nutze. Ich werde es mal mit CloudSync versuchen.
Bei HyperBackup kann ich die Bandbreite begrenzen, das habe ich aber nicht aktiviert, heißt, das Programm müsste eigentlich die volle Bandbreite nutzen können...
 

pflaf

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Okay also CloudBackup erfüllt scheinbar nicht ganz den Funktionsumfang den ich benötige, ich brauche eine Versionierung aber Cloudnbackup scheint meinen Ordner nur hochzuladen. (Außerdem kann ich nicht einzelne unterordner an- und abwählen, heipt ich müsste für jeden Ordner eine eigene Aufgabe erstellen? Vielleicht hab ich es auch falsch eingestellt...) Die Uploads funktionieren aber, es liegt also wohl tatsächlich nicht an meinem Internet sondern an HyperBackup:confused:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!