Hyper Backup Hyperbackup bricht ab, warum?

HansMeier620

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hey,
Ist mein erster eigener Eintrag hier im Forum. Hab immer schon mal mit gelesen und viel erfahren, aber komme nicht weiter.

Verwende Ds119j, sichere die Photostation über Hyperbackup auf eine externe Festplatte. Seit kurzem funktioniert es nicht mehr.
Habe seit dem die ds119j photostation mit der photo station einer ds218+ synchronisiert über synology drive.
Ds218+ ist der Host und die ds119j der client.
Der synology drive funktioniert auch sonst gut.
Hab die vermutung, dass es daran liegen könnte.

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • D84F31BE-ECB4-4ECB-8D85-5000BC869DBC.jpeg
    D84F31BE-ECB4-4ECB-8D85-5000BC869DBC.jpeg
    33,3 KB · Aufrufe: 16
  • 0633CF01-7303-4A8C-A101-8BD4161288B4.jpeg
    0633CF01-7303-4A8C-A101-8BD4161288B4.jpeg
    70,6 KB · Aufrufe: 14

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.033
Punkte
194
Hyperbackup und DriveShareSync sind eigentlich zwei getrennte Sachen. Bei mir läuft DriverShareSync zwischen zwei DS, Drive von DS zu Computer und iOS-Geräten und Hyperbackup auf eine lokale USB-Platte.
Auch wenn das zeitlich zusammen aufgetreten ist, würde ich den Fehler eher woanders suchen. Wird die USB-Platte überhaupt angezeigt?
 

HansMeier620

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Die Festplatte funktioniert. Hab da alles geprüft. Eine Stunde vorher lief auch noch das Backup anderer Ordner problemlos durch.
Diese werden aber nicht mit drive gesynched.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.033
Punkte
194
Dann lösche mal den Hyperbackup-Task und lege den neu an. Auf die richtige usbshare hast Du den aber bezogen, oder?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.033
Punkte
194
Welche Hyperbackup Version läuft bei Dir?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.033
Punkte
194
2.2.5 machte bei manchen Systemen diesen exception Fehler, den Du da siehst. Deinstalliere mal Hyperbackup und installiere es noch einmal. Mit 2.2.6 sollte das eigentlich nicht mehr passieren.
 

HansMeier620

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke schonmal.

Als Ergänzung, wenn ich die synology drive beim client pausiere, kann ich den hyperbackuptask nicht starten.

2.2.6 ist drauf also die neuste.


Er brach nach 11.6 von ca300gb ab
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.033
Punkte
194
Du könntest mal in der /var/log/messages schauen, dort wird einiges von Hyperbackup geloggt.

Wie ist die Festplatte formatiert? Sind da zwei Partitionen drauf? Eine kleine und eine große?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.033
Punkte
194

HansMeier620

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich kann nicht sagen woran es genau lag.
Hab alles mögliche neu gemacht. Vor allem Drive home Verzeichnisse deaktiviert.

Es funktioniert jetzt auf jedenfall.
 

HansMeier620

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Kann ich eigtl einfach. Das BackUp von externer Festplatte 1 auf externe Festplatte 2 mit dem PC kopieren.
Das geht auf jedenfall schneller als nochmal Hyperbackup von grundauf zu starten.

Ich probiere es mal.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat