HyperBackup auf S3 Authentifizierung Fehlgeschlagen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xeboman

Benutzer
Registriert
13. Sep. 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum
von meiner DS218plus habe ich schon lange mit Hyperbackup eine Sicherung auf einen S3 Cloud-Service eingerichtet.
Das läuft auch alles ohne Probleme. Da man ab und zu das Passwort ändern sollte habe ich das mal gemacht.
PW auf dem S3 Cloud-Service geändert und dann im Hyperbackup versucht es zu ändern. Leider kommt immer die Meldung "Authentifizierung Fehlgeschlagen".
Versucht mit 3 verschiedenen Passwörtern kommt immer die gleiche Meldung. Auch zurück zum "alten Passwort" auf der S3 Cloud funktioniert nicht mehr.
Besten Dank für Eure Hilfe.
 
Wieso 3 verschiedene Passwörter, wenn Du ein altes hattest und ein neues vergeben hast? Das wären in meiner Welt nur 2 verschiedene Passwörter :p

Allerdings kann es auch sein, dass Du Dich durch das rumprobieren ggf. auch selbst ausgesperrt hast. Teste das vielleicht erstmal via Webinterface oder so (falls sowas geht, ich nutze S3 nicht). In der Theorie sollte diese Sperre aber nach einiger Zeit auch wieder aufgehoben werden, da würde ich die Sicherung aber erstmal solange still legen, denn wenn die Sicherung die ganze Zeit gegen den Dienst ballert und mit falschen Auth-Daten daher kommt, wirst Du diese Sperre vermutlich nie los.

Ändere das Passwort nochmal auf ein neues, ändere es in der Syno nochmal auf das neue, damit Du 100%ig sicher bist, dass es bei beiden "gleich" ist. Dann leg die Sicherung zu S3 mal für 24 Stunden lahm und dann versuchst Du es nochmal :)

Ist aber auch nur so eine Idee am Rande, gibt bestimmt Leute hier, die sich wesentlich besser mit der S3-Sicherung auskennen :)
 
Altes und neues PW = 2 stimmt soweit. Meinte damit 3 (ev. Probleme mit Sonderzeichen oder so) neue PW's und zum Schluss wieder das "alte" Versucht.

Danke für den Hinweis mit dem aussperren. Bei jedem Passwort das ich geändert habe und es im HyperBackup nicht funktioniert hat danach gleich via Webinterface versucht und es hat immer geklappt.
Auch Sicherung ist still gelegt.
 
Da ich nicht weiss, wie erfahren Du mit solchen Dingen bist, noch ein kleiner Vorschlag am Rande: Ich "vermute" einfach mal, dass diese Ding auch irgendwo in ein Log-System laufen. Die meisten Logs erreicht man via SSH (Programme unter Windows z.B. "putty" oder "winscp") auf die Syno, wobei die Logs dann i.d.R. unter /var/log/ liegen. Mitunter finden sich dort etwas detailierte Informationen zum Fehlerbild. Ich nutze aber weder Hyperbackup, noch S3, von daher kann ich da nichts zu sagen. Falls es bei S3 noch eine Art Adminkonsole gibt, vielleicht finden sich dort noch weitere Informationen. Damit ist es dann aber bei mir aber leider auch vorbei. Wünsche viel Erfolg! :)
 
Das Problem ist behoben.

Das ganze war mein Fehler. Denn im HyperBackup unter Aufgabenstellung/Ziel muss bei meiner S3 Cloud unter "Secret Key" nicht das Webinterface Passwort hinterlegt werden sonder einen spez. Schlüssen
der von der Cloud generiert wird. Leider habe ich das nicht mehr in meiner Pipeline gehabt.

Danke blurrrr für Deine Unterstützung!!!
 
Oh, ja, das macht natürlich Sinn :D Trotzdem gut, dass Du es noch hinbekommen hast und das alles hier für die Nachwelt hinterlegt ist :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat