Hyper Backup Hyperbackup Anwendungen werden gebackupt, aber das Backup ist leer?

NotYet

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2020
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Guten Abend zusammen,
ich bin ein neuer User einer Synology DS.
Ich habe mir mit Hyperbackup eine Datensicherungsaufgabe erstellt, mit der ich nur die Einstellungen der Applikationen - welche angeboten werden - sichern möchte.
Dabei habe ich bewusste keine Dateien aus freigegebenen Ordnern mit einbezogen, ich möchte eigentlich nur die Applikationen abgesichert haben.
Das Backup der Applikationen soll separat neben anderen Backups von Ordnern und Dateien erstellt werden.
Das scheint auch grundsätzlich zu funktionieren, nur ist das Backup leider leer? Dabei zeigt der Screenshot an, dass ca. 19MB gesichert sind?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wo ich den Fehler gemacht habe....

2020-11-23_17-07-19.png

2020-11-23_16-57-05.png

Im DateisicherungsExplorer ist alles leer? Wie könnte man dann im Bedarfsfall Einstellungen von Apps wieder herstellen?

2020-11-23_17-04-39.png



Für´s Feedback vielen Dank im Voraus.

HG
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Der Datensicherung Explorer zeigt eben genau das an, Daten. Du hast aber nur die App-Einstellungen gesichert. Da gibt es nichts anzuschauen.

Starte eine Wiederherstellung und du siehst was du auswählen kannst...
 
  • Like
Reaktionen: NotYet

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
weil Du im Backup Explorer rumturnst ...

Was Du suchst, waere der Wiederherstellungsassistent (Links unten), die Uhr mit dem Kringel.
 
  • Like
Reaktionen: NotYet

NotYet

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2020
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Fusion & Wollfuchs,
vielen lieben Dank.... Genau das wars... Hätte ich wahrlich auch selbst drauf kommen können....
Aber dann hättet Ihr heute eine gute Tat weniger auf dem Konto zu verbuchen gehabt....

Nochmals Danke, mir hat es sehr geholfen.
HG
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Vielleicht noch informativ und wichtig für dich und andere.
Bitte Aufpassen denn manche Applikationen sichern automatisch ihre Daten mit!
Als Beispiel die Photostation.
Wenn du die Applikation Photostation auswählst, dann wird AUTOMATISCH auch der gemeinsame Ordner /photo mitgesichert!
Du hast dann also die App UND ev mehrere 1.000 Bilder gesichert, obwohl du "nur" die APP gewählt hast.
 
  • Like
Reaktionen: NotYet

NotYet

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2020
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
uppps.... Lieben Dank für den Hinweis....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat