Hyperbackup Anwendungen, was ist drin

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMolki

Benutzer
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
133
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo,
ich habe einen Backupjob erstellt, der alle Anwendungen auf USB-HDD sichern soll.
Jetzt ist er schon ein paar Stunden dabei. 470000 Dateien und 711 GB.

Ich möchte einmal fragen, was er da alles sichert. Ich dachte, es wären nur die Programme und dessen Einstellungen. Oder werden in Verbindung mit "Photos" auch die verwalteten Daten wie JPG und mp4 mitgesichert, sowie von PLEX auch alle Video-mp4?
Ich frage, weil ich für die Datenordner photo, music, video, homes auch Backup-Jobs erstellt habe.

Viele Grüße
 
Das kommt darauf an, was Du alles beim besagten Hyperbackup-Task angewählt hast. Bei den Anwendungen Musik, Foto und Video sowie Surveillance sichert er die Ordner mit, wenn Du nichts anderes bestimmt hast. Das geht bei den einzelnen Anwendungen im Job. Bei Drive sichert er alle aktivierten Teams-Ordner mit. Wenn Du also alles angekreuzt hast, so sichert er die gesamte DS. Allerdings macht er nur beim ersten Mal den kompletten Task. Beim nächsten Mal sichert er nur die in der Zwischenzeit vorgenommenen Änderungen. Ohne nähere Angaben ist das aber grundsätzlich schwer zu beurteilen.
 
Vielen Dank.
Ich habe in den Backup-Ordner geschaut.
Aufgrund dessen, dass nur die Anwendungen ausgewählt wurden, wurden die Ordner homes, music, photo gleich komplett mitgesichert.
Wenn man bei Erstellung des Tasks die Anwendungen ausgewählt hat und man geht ein Fenster zurück, stehen bei bestimmten Ordnern ein kleines Ausrufezeichen. Diese werden dann auch gesichert.
Bei den Anwendungen konnte ich keine Möglichkeit erkennen, die Ordner abzuwählen.
Plex z.B. ist bei den Anwendungen gar nicht gelistet. Hier muss ich den Video-Ordner also auswählen.

Dann kann ich mir ja die zusätzlichen Jobs pro Ordner für jedes Backup-Medium sparen.
Ich wollte zwei USB-Platten im Wechsel nutzen. Dann reicht ja ein Job für alles pro HDD.

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat