HyperBackup als Ersatz für TimeMachine (MAC)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

truecolor

Benutzer
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
69
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo zusammen,


AKTUELL
Ich sichere mein MacBookPro via TimeMachine auf eine ext.1TB HDD.


PLAN
Damit ich (mangels Speicherplatz auf auf der ext. HDD) die Möglichkeit behalte auch auf ältere Backups zugreifen zu können, möchte ich die Backups auf meine DS214+ umleiten.

PROBLEM
Seit DMS 6.x unterstützt laut Forum meine DS nicht mehr TimeMachine. Als Alternative stehe wohl HyperBackup zur Verfügung.


FRAGEN

1. Gibt es hier im Forum eine bewährte (und idiotensichere) Step-by-Step-Anleitung, wie ich HyperBackup als TimeMachine-Ersatz in meiner DS214+ einrichten kann?

2. Kann ich meine alten Backups von der 1TB HDD in HyperBackup migrieren, damit ich anschießend auf die alten TimeMachine-Backups zugreifen könnte?
 
Ich sichere mein Mac auch bei 6.1.4-1 weiterhin per TimeMachine auf die DS. Da gibt es keine Änderung. HyperBackup ist hierfür auch nicht geeignet.

Du meinst Time Backup, das ist weggefallen mit der 6.1, ist aber auch etwas anderes als TimeMachine.

Also: Keine Sorge.
 
Danke euch beiden ... PERFEKT !
:)
 
eine kleine Frage hab ich noch ... kann ich meine alten TimeMachine-Backups von der ext. HDD auf die DS migrieren? (...und naturlich darauf zugreifen)
 
Vielen Dank.

Schaue ich mir an, wenn TimeMachine mit dem Backup der restlichen 100GB in 5h (schnarch) in Richtung ext. HDD fertig ist.
 
Vorsicht! Diese TimeMachine SparseBundle sind sehr "sensibel" wenn sie kopiert/verschoben werden. Auf jeden Fall zunächst versuchen zu kopieren und dann mit der TimeMachine verbinden.
Erst wenn das funktioniert und ein Backup-Job abgeschlossen ist das "original" löschen.
 
Jedenfalls würde ich die verschobenen TimeMachine-Daten mal ausprobieren, ob sie alle auslesbar sind. Ansonsten neu von vorn anfangen - z.B. über Nacht laufen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat